Ein altes Computerspiel für XP kompatibel machen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt immer drauf an - wollte mal ANno 1602 auf XP installieren, brauchte vorher einen Patch

naja das ist ja schon ein bisschen neuer. Für ältere spiele gibts meistens keinen patch

0

Nein,also ich habe die Cd ins laufwerk getan..Dann hat sie sich ganz normal geladen und dann nach ein paar sekunden kommt dann der besagte Fehler...

geh mal mit rechts aufs laufwerk -> öffnen und such nach der installations datei, oder besser noch wenn vorhanden nach der datei um das spiel zu starten

0
@Luchs08

konnte nun die kompatibilität umstellen,leider kommt dann dass ein fehler beim lesen des geräts aufgetreten ist

0

Da steht dann auch nichts mit dem kompatibilitätsmodus

0
@lilu88

du musst mit rechts auf die installations oder spiel datei, dann auf eigenschaften und auf kompatibilität

0
@Luchs08

konnte nun die kompatibilität umstellen,leider kommt dann dass ein fehler beim lesen des geräts aufgetreten ist

0
@lilu88

hm kann ich dir jetzt so auch nicht helfen sorry

0

manchmal reicht es mit rechts auf die verknüpfung/die exe zu klicken -> eigenschaften -> kompatibilität -> kompatibilitätsmodus und da win95 auswählen.

bei den lucasarts spielen wie monkey island und indiana jones ist scummvm gut, einfach mal googlen. Ansonsten hilft es oft auch, speziell nach dem spiel zu googlen.

Also ich möchte das Spiel "caesar" installieren...

0
@lilu88

funktioniert mein tipp mit dem kompatibilitätsmodus?

0

Was möchtest Du wissen?