Ein alter italienischer Freund der Familie (89 Jahre alt) raucht seit 70 Jahren Pfeife. Wie ist sein Alter erklärbar?

15 Antworten

Nur auf die Überschrift deiner Frage antwortend ("Wie ist sein Alter erklärbar?") würde ich sagen, daß die einfachste Erklärung die ist, daß er vor 89 Jahren geboren wurde und bisher nicht gestorben ist.

Auf jeden Fall wäre es völlig falsch, zu meinen, daß er schon 100 Jahre alt wäre, wenn er nie geraucht hätte, ebenso, wie es eine falsche Annahme wäre, wenn man in diesem Fall sagt "Räucherware hält sich länger".

Er hat ganz einfach eine robuste Natur und hat das Pfeiferauchen bislang vertragen.

Solche Ausnahmen gibt es immer. Vielleicht pfleget er ansonsten einen gesunden Lebensstil oder ein gutes Immunsystem.

Es tickt eben nicht jeder Körper gleich, manche werden krank, andere nicht. Manche früher, manche später.

Meine Anatomielehrer in der Ausbildung hat immer gesagt: "Jeder Raucher würde an den Folgen seines Rauchens sterben, wenn er nur lange genug leben würde."

Geräuchert hält man länger.

Der eine Raucher bekommt Lungenkrebs, der andere raucht 80 jahre und bekommt nichts. Und wiederum bekommen Nichtraucherauch Lungenkrebs.

was schließen wir daraus?

es kommt auf jeden einzelen und seine Abwehrkräfte an.

Um auf deine Überschrift zu kommen: wie wie ist sein Alter erklärbar (89 Jahre)??

Würde ich sagen, dass er vor 89 Jahren das Licht einer Petroliumlampe erblickt hat.

Wie raucht man Tee mit einer Pfeife?

Hallo

Ich würde gerne Tee mit einer Pfeife rauchen nur bei mir raucht bzw. brennt der Tee nicht! Was soll ich jetzt tun? lg

...zur Frage

Ist zu altes Liquid in E-Zigarette gefährlich?

Das Liquid ist seit ca. 3 Monaten in der Zigarette drinnen. Es ist etwas dunkel geworden und ein bisschen hat sich schon verklebt. Falls es wichtig ist, das Liquid enthält Nikotin.

Aber ist es gefährlich oder schädlich so altes Liquid noch zu benutzen?

...zur Frage

Ist es okay mit 12 Alkohol zu trinken?

Ist es okay mit Mitte 12 Jahren an zu fangen Alkohol zu trinken ?

Mich trinke jetzt seid circa 5 Monaten Alkohol also seid 12 (ich werde in 2 Monaten 13) und trinke jetzt seit kurz nach den Sommerferien . Ich trinke jetzt nicht soo regelmäßig aber war schon des Öfteren gut betrunken und habe deswegen auch schon gebrochen meine Eltern wissen davon selbstverständlich nichts . Ich darf bis 22 Uhr raus und bin dann auch meistens pünktlich und meine Eltern kriegen nichts von meinem zustand mit ich habe auch schon e shisha geraucht und Nikotin auch allerdings rauche ich nicht nüchtern und nur sehr selten ich wollte nur fragen ob ich noch zu jung dafür bin (ich gehe immer mit 16 jährigen Jungs und meiner besten Freundin (13) trinken) und die bringen mich auch immer nach Hause aber ich wollte fragen ob das auswirkungen auf mich hat wegen dem Alter oder ob das keinen Unterschied und generell ob das schlimm ist so früh schon anzufangen ...

danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel raucht man passiv mit, wenn man mit rauchenden Personen in einem Raum sitzt?

Also einmal beim shisha rauchen und einmal beim normalen Kippe rauchen.

Weil also mein Freund und die meisten seiner Freunde rauchen auch und wenn wir dann in so nem Raum zusammen chillen dann gehen die halt nicht unbedingt raus.
Und ich bin eigentlich so voll anti rauchen und ja deshalb wollte ich einfach mal fragen :)

...zur Frage

Edit:mein Freund will anfangen zu rauchen?

Mein Freund will jetzt auch noch Zigaretten rauchen er hat es schon 3 probiert ich find echt blöd von ihm er raucht schon shisha und ist gerade mal 12!!!!

...zur Frage

Wirkt das Rauchen auf jeden gleich?

Zuerst mal eine kleine Story:

Mein Opa ist 70 Jahre alt und raucht jetzt gut 55 Jahre lang. Er raucht auch ziemlich viel (1-2 Packungen am Tag).

Er ist für sein Alter echt brutal fit (körperlich und mental). Er kann harte Arbeiten sehr gut verrichten und kommt auch so schnell nicht aus der Puste. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und rauche auch etwa seit dem ich 16 bin regelmässig Zigaretten und gelegentlich Shisha. Ich kenne aber Leute, denen das Rauchen extrem geschadet hat und manche daran auch gestorben sind. Nun zu der Frage: Wirkt sich das Rauchen auf jeden anders aus und was für Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?