Ein Administratoren PC versendet Daten an den Drucker it-dr01. Wie viele Spannungswechsel kommen beim Drucker an, um seine MAC(00:50:12:2D:1C:08) zu übertragen?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Computer, Informatik, Netzwerk) Bild2 - (Computer, Informatik, Netzwerk)

1 Antwort

Der Switch it2-SW02 ist bloss ein Fast-Ethernet Switch, einer mit 24 Ports. An diesem hängen die Verwaltungsangestellten und -server, sowie der Drucker UND von diesem geht die Leitung ins Internet weg.

"Weiter hinten" hängt das Gigabit mit den Entwicklern, Projektleitern und dem LAMP-Server (ich gehe davon aus, du weisst, was LAMP bedeutet :-)).

Aber: Deine Frage oben hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Aufgabenstellung zu tun! Die Aufgabe, die dir gestellt wird, ist im zweiten Bild von dir ja klar beschrieben -> es gibt Probleme (Schwachstellen und Mängel) und es wird ein Auftrag beschrieben -> ich nehme an, da kommen dann noch weitere Papiere, wo alles beschrieben steht (vorliegender Lösungsvorschlag ....).

Tipp: Die Analyse ist hier relativ einfach -> der Schwachpunkt im Netzwerk ist der FastEthernet-Switch :-))

lorisnico2000 17.11.2016, 15:27

Auf den Papieren, die noch Folgen ist eben exakt diese Frage beschrieben und ich verstehe den Zusammenhang auch nicht :(

0
suessf 17.11.2016, 15:45
@lorisnico2000

Hahaha .... sorry, aber die Frage ist tatsächlich strohdumm, darum muss ich lachen. Ich habe eine 2-stellige Anzahl Jahre als Netzwerkadmin auf meinem Berufs-Buckel und so eine dumme Frage ist mir noch nie untergekommen.

ICH persönlich würde knallhart als Antwort schreiben, dass diese Frage nichts mit der Problemlösung zu tun hat. Sie trägt absolut nichts zur Lösungsfindung bei. In der Realität stellt sich diese Frage so nicht, es gibt sie so schlicht nicht, daher wird auch nicht sinnlos Zeit (und damit Geld) dafür vergeudet :-)

1
RakonDark 17.11.2016, 17:11
@suessf

Da wir ja anscheindend von der firma doch solche Fragen bekommen haben , also der Vorstand fragt einfach mal wild drauf los , würde ich notieren :


Wie viele Spannungswechsel kommen beim Drucker an


Das ist wohl nicht unsere Aufgabe :)

Bitte schicken sie uns einen neuen Lösungszettel :) bzw den korrekten Fragebogen . Wir sind keine Elektriker :)

0

Was möchtest Du wissen?