Ein Adjektiv zu Kapazität

3 Antworten

In der Technik gibt es den Begriff "kapazitativ". Ich weiß aber nicht, ob man ihn auch in Deinem Sinne verwenden kann.

Sag's lieber auf Deutsch, was genau da eingespart wird...

Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist Klein- oder Großschreibung korrekt?

Bei diesem Satz: "Gleich ob es zu putzen, waschen kochen, bügeln oder einkaufen galt." Ist es richtig, dass alles von putzen bis einkaufen klein geschrieben wird? Danke im Voraus!

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Kommata in diesem Satz?

Guten Tag. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und frage mich, ob bei folgendem Satz die Kommas in den Klammern richtig oder fehl am Platz sind.

‘Am 1.1.2018 erhielt ich(,) aufgrund einer nachzuzahlenden Rechnung(,) eine Nachmeldung.’

Danke im Voraus.

...zur Frage

Frage zu Französisch; Adjektiv oder Adverb?

Ah ça c'est__________ (bon). J'adore les rollers.

Was würdet ihr hier einsetzen: Adjektiv oder Adverb? Ich meine Adjektiv, weil sich ein Adverb auf das Verb bezieht und in diesem Satz bezieht sich das Verb auf das Nomen. Was meint ihr, was ist richtig?

...zur Frage

Hey ich hab mal ne eigentlich ganz einfache Frage, jedoch stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Also der Satz: Zeit zu verbringen ist langweilig. Auch wenn der Satz so kein Sinn ergibt ist meine Frage: Was für ein Satzglied ist: „zu verbringen“? Oder ist „Zeit zu verbringen“ das Subjekt?

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?