Ein Achter beim Autoreifen, genauso wie beim Fahrradreifen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Acht am Fahrrad bekommt man nur bei auf Speichen gezogenen Felgen. PKW Felgen sind aus Stahl oder Aluminium und die kann man nur mit großem Kraftaufwand verbiegen, wobei sie lediglich einen Seitenschlag bekommen,der zwar unangenehm beim Fahren ist, aber nicht die typische acht ergibt.

Hallo Edwarzy,

Da du sehr gute Stoßdämpfer hast, normalerweise nicht, nur wenn es so stark ist, dass sie ganz durchgedrückt sind, dann aber das auch nur schwer, da der Reifen ja viel stabiler ist als die Speichen vom Rad,

Viele Grüße :)

Danke für die Antwort :)

0