"Ein" 16GB DDR3 RAM Riegel, wo?

5 Antworten

41

Das ist allerdings DDR3L, der kann nicht zusammen mit regulärem DDR3 verwendet werden. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Bist du dir sicher dass das funktioniert?

0
25
@jort93

darauf hab ich gar nicht geachtet mmh, ich mach mich mal schlau

0
41
@jort93

Ich habe das auch Mal gegoogelt, meine Suche hat ergeben dass der DDR3L RAM dann zwar mit den 1.5v vom normalen DDR3 läuft, das aber trotzdem funktioniert.

Klingt für mich zumindest als wäre es einen Versuch wert

0
5

Hi :D

0

Nicht für consumer soweit ich weiß. ECC Speicher für Server gibt es mit 16gb denke ich, aber keinen normalen meines Wissens nach.

Das ist bei ddr4 meines Wissens nach das höchste was man bei consumer Riegeln bekommt, bei DDR3g gibt es das nicht

Zumindest nicht dass ich wüsste.

ASRock 990FX Extreme6 DDR3 RAM Dual Channel Konfiguration?

Hallo zusammen!

Ich habe ein ASRock 990FX Extreme 6 Mainboard und bislang habe ich 3 DDR3 Ram Riegel von Elixier mit 8 GB und 1600 MHZ betrieben. Das System lief stabil, jedoch wollte ich gerne den Dual Channel Modus ausprobieren, also habe ich einen RAM Riegel entfernt und in die jeweils gleichfarbigen Slots auf dem Mainboard einen Riegel installiert, also 16 GB insgesamt. Das System fuhr nicht hoch. Auch das alte Setting mit drei RAM Riegeln hat nicht mehr funktioniert. Zurzeit läuft das System mit einem Riegel. Ich würde gerne wissen, wie ich den Dual Channel Modus aktiviert kriege, bzw. das alte Setting wieder läuft, falls es nicht im Dual Channel Modus geht.

Mainboard: https://www.asrock.com/mb/AMD/990FX%20Extreme6/

RAM: https://www.amazon.de/Elixir-M2X8G64CB8HB5N-DG-Arbeitsspeicher-1600MHz-DDR3-RAM/dp/B00D8XEVW4

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?