Ein-/ Ausreise Corona Schweiz/Deutschland?

4 Antworten

Da die Schweiz generell ein Hochrisikogebiet ist, könntest Du bei der Rückreise Probleme bekommen. Bitte halte dich an die Empfehlung, unnötige Reisen zu vermeiden!

Ja, in die Schweiz darf er / sie schon einreisen. Aber bei der Rückreise könnte es Probleme geben. Auf der von dir verlinkten Seite steht nämlich auch, dass die Schweiz aus deutscher Sicht als Risikogebiet eingestuft wurde.

0
@beangato

Ja, nur ist dann die Antwort "Du darfst" nicht vollständig und kann einen falschen Eindruck vermitteln.

0

Nein kann man nicht

warum nicht?

0

Ja. Ich wohne in der Schweiz, hier gibt es keine Quarantänepflicht für Deutsche

"Alle zugelassenen Grenzübertrittstellen sind geöffnet. Die Durchreise durch die Schweiz ist möglich."

Die Einreise ist nicht das Problem - eher die Ausreise....

1

Was möchtest Du wissen?