Ein- / Ausreise Ägypten?

3 Antworten

Einreisekarte bekommst du entweder im Flugzeug oder dann direkt am Flughafen, je nachdem wo du einreist bei den Reiseveranstaltern (Hurghada) oder die liegen wie in Kairo kurz vor der Passkontrolle zur freien Entnahme auf.

Bei der Rückreise bekommst du die Karte beim Check-In also keine Sorge, es gibt überall Karten, man muss sich nicht vorher drum kümmern.

Welche Tipps hättest du den gerne? Am besten du stellst hier die Fragen, wir wissen ja nicht wohin du genau reist, was du machst (Standurlaub, Nilkreuzfahrt, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen etc.)

Danke!

Strandurlaub in Hurghada, Makadi Beach.

0

Kein Leitungswasser trinken, Zähneputzen ist in Ordnung.

Magenbeschwerden kommen meist von zu kalten Getränken (merkt man bei der Hitze nicht so), gleich nach dem Essen in die Sonne legen, zu viel verschiedenes Essen auf einmal (man isst zuhause auch nicht Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Hähnchen und Pizza auf einmal).

ja und sonst, genießt einfach euren Urlaub :)

0

die karte für die einreise bekommst du nicht mehr im flieger, die bekommst du am flughafen in ägypten

Was hast dir das Reisebüro erzählt?
Was hast du für einen Pass?

Einreisebestimmungen für Personalausweis & Visum
Für einen touristischen Aufenthalt, reicht bei der Einreise nach Ägypten seit Februar 2002 der Personalausweis aus. Was allerdings Pflicht bleibt, ist das Visum. Das Visum können Sie vor Ihrer Anreise beantragen. Dann muss der Reisepass aber noch mind. 6 Monate gültig sein und die Antragsdauer beträgt mindesten 3-5 Arbeitstage. Sollten Sie als Tourist Ägypten auf dem See- oder Landweg bereisen wollen, benötigen Sie auf jeden Fall ein Visum vorab. Ansonsten sind Visas auch direkt bei Ihrer Ankunft in Ägypten auf dem Flughafen gegen eine Gebühr von 15$ (ca. 11,- EUR) erhältlich.
Sollten Sie nur mit Personalausweis einreisen, müssen Sie bei Ankunft eine spezielle Einreisekarte ausfüllen, die von den Beamten am Flughafen gestempelt und einbehalten wird. Im Gegenzug dazu, bekommen Sie dann eine halbe Postkarte große, gelbe "Immigration Card", an die Ihr mitgeführtes Passfoto getackert wird.
Der vorläufige Personalausweis wird bei Einreisebestimmungen Ägypten unserer Info nach nicht anerkannt! http://www.aegypten-spezialist.de/reisetipps/reisepass-personalausweis-visum.html

0

Reisebüro hat nur erwähnt das kein Visum im Reisepreis enthalten ist was es ja auch geben soll.

Habe einen Reisepass.

0

Wirklich hilfreich ist der Artikel auch nicht, trotzdem danke!

0

Einreisebestimmungen Ägypten bei kroatischen Staatsbürgern

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen in Kürze eine Reise nach Hurghada. Ich weiß, dass deutsche Staatsangehörige Visa bei Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr erhält. Wie sieht es bei kroatischer Staatsbürgerschaft aus? Gilt da das Gleiche, oder muss hier vorher ein Visum beantragt werden?

...zur Frage

Ausreise ägypten?

Hai kann mir wer erklären wie die ausreise aus Ägypten läuft? Mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig deshalb wollte ich mit dem perso einreisen. Der Typ meinte aber nur so geh obwohl ich ihm gesagt hab das ich gerne mit dem perso einreisen würde. Dann hat er sich meinen perso angeguckt und mir gezeigt das ich gehen soll. Gut alles klar aber wie läuft das bei der abreise wird da überhaupt drauf geachtet oder könnte es Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Ausreise Visum für einen Ägypter nach Deutschland- Hat jemand die Ausreise genehmigt bekommen - Und mit welcher Begründung hattet Ihr Erfolg?

Kurzaufenthalt in Deutschland / Visum für einen Ägypter ?

Hallo, mein Partner (aus Ägypten) möchten ein Besuchervisum in Kairo beantragen.

Was können wir tun? Wer hat erfolgreiche Erfahrungen ? Oder gibt es eine Möglichkeit ein anderes Visum (Besuchervisum od. Ähnliches) zu beantragen. Wer kann mir Hilfestellung geben? Wie sehen da die Chancen aus? Danke vorab.

...zur Frage

Ausreise aus Ägypten kosten?

Bin als deutscher im Urlaub in Ägypten. Habe kein Bargeld mehr und meine EC Karte funktioniert nicht.

Kostet die Ausreise aus Ägypten etwas, brauche ich Geld am Flughafen für Ausreisekarte o.ä.?

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?