Eimer und Loren voll mit Schutt schippen, was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Englisch: to fill buckets and dump trucks with rubble

Eine Lore ist ein einfacher,kleiner Eisenbahnwaggon für Klein-Feld- und Bergwerksbahnen.

Bitte, bitte in Zukunft "im Voraus" mit EINEM r schreiben.

was schon? das sie eimer und loren mit schutt füllten. eine schippe ist einen schaufel

was ein eimer und was eine lore ist, kann man ergoogeln.

im übrigen solltest du inzwischen auch bilder gesehen haben, wo die frauen bei der arneit zu sehen sind

Nächste interessante Frage

was heißt like a boss?

Was ein Eimer ist, weisst Du ja, nehme ich an. Eine Lore ist eine fahrbare Mulde, heutzutage würde man "Rollcontainer" sagen. Loren gabs in Bergwerken und beim Eisenbahnbau. Und da haben sie mit Schaufeln die pulverisierten Häuser reingeschaufelt (geschippt).

Hallo,

  • Eimer kennst du.
  • Lore = offener, auf Schienen laufender [kippbarer] Wagen zum Transport von Gütern in Bergwerken, Steinbrüchen u. Ä. (siehe: Duden)
  • Schutt kennst du.
  • schippen = schaufeln
  • Voraus nur mit einem (1) r

;-) AstridDerPu

Lo­re = offener, auf Schienen laufender [kippbarer] Wagen zum Transport von Gütern

Was genau verstehst Du nicht? Eimer= Eimer, Loren= Mehrzahl von Lore, Schutt= Gesteine, Dreck, Sand, Trümmer, schippen= mit einer Schippe wegmachen

Sonderbare Frage...

Das soll heißen, daß die sog. "Trümmerfrauen" alle Gefäße verwendeten, die sie hatten, um aus dem Schutt die Städte wieder aufzubauen.

Man muss eben googeln können: Google, Bildsuche, Lore!

Was möchtest Du wissen?