Was kostet eine Büchersendung nach Österreich?

1 Antwort

Wie schwer?, bis 500g kostet es 2,70 € ,bis 1000g sind es 4,50€, nennt sich Presse und Buch international

20

ist nur ein Taschenbuch, realtiv dünn

0
40
@Murmeli

dann schätze ich mal die 2,70, Du kannst es übrigens zukleben ,solltest aber oberhalb der Anschrift "Büchersendung" oder "Presse und Buch international" anbringen.

0

Wie kann ich eine Büchersendung verschicken?

Möchte heute ein Buch verschicken. Und da bei einer Büchersendung der Umschlag offen bleiben muss, und ich keine Musterbeutelklammern habe, könnte ich als alternative Büroklammern benutzen? Wie soll ich es dann zu machen? Uuund.. soll ich dann auf dem Umschlag Büchersendung oder Warensendung schreiben?

...zur Frage

Büchersendung Deutsche Post - Versanddauer?

Hallo,

brauche mal Euren Rat, was ich noch machen kann.

Habe mir bei einer Online-Buchdiscounter-Plattform ein Buch bestellt (das war am 05.09.12). Es kostet neu um die 20 EUR und ich habe zum 25-Prozent-davon-Preis bekommen und konnte schlichtweg nicht nein sagen… Nach sofortiger Bezahlung des Gesamtpreises (Verkäufer hat mir nicht wirklich Versandkonditionen aufgelistet, nur dass er 2,00 EUR für den Versand wollte) hat er (angeblich) das Buch am 08.09.2012 auf die Reise geschickt und in der Postfiliale. Das war also vor nun fast einer Woche.

Ich hatte das Buch an meine Packstations-Adresse schicken lassen, weil die Post/DHL bei uns immer während der Mittagszeit aufschlägt (13-14), wo meine Schwiegereltern, die es hätten annehmen können, Mittagsschlaf machen und regelmäßig genervt sind, wenn genau dann die Post klingelt…

So, das Buch ist bis heute (14.09.2012) immer noch nicht eingegangen. Erst hab ich an ein Versehen der Post geglaubt und bin auf Verdacht zur Packstation (ohne dass ich halt eine Info bekommen hatte, dass was da ist) – natürlich war auch nix da!

So, dann hab ich gestern (13.09.2012) die heiße Wut bekommen und hab den Verkäufer angerufen. Der meinte nur, naja, er hats halt weggebracht und er verschickt ja immer als Büchersendung, da hats auch schon mal bis zu 6 Wochen gedauert, bis das ankam. So ist das eben, wenn man keinen versicherten Versand machen würde, aber für zwei EUR Versand könne ich ja auch keinen versicherten Versand erwarten. Ihm war also prinzipiell der ganze „Spaß“ relativ pucki, wäre mir an seiner Stelle wohl auch, weil seine Kohle hat er ja…

Meine Frage ist nun, hab ich einfach nur Pech gehabt und muss damit leben, dass mein Buch wohl nicht mehr kommt, gibt es Möglichkeiten, nachzuforschen (Packstation-Kunden haben ja ne Postnummer und hoffe, es werden dort auch Sendungen ohne Ident getrackt?)? Oder sollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, weil es vielleicht doch noch ne realistische Chance gibt, dass es noch kommt?

Bin einfach nur total genervt…

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung "keine geschäftl. Zwecke"?

Hallo,

Ich will ein Buch auf eBay verkaufen. Darf ich das dann als Büchersendung mit der Deutschen Post versenden?

Bei der Infoseite steht "Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.", ich bin aber ein privater Verkäufer. Gilt das dann immernoch?

Hier der Link zur Seite: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Danke für eure Antworten!

Mfg, zybey

...zur Frage

kann ich 2 bücher in einer büchersendung versenden, oder kostet das dann mehr und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Büchersendung über 1000g wie umgehen?

Die zwei Bücher wiegen zusammen 1030g. Kann ich einfach selber Briefmarken kaufen (1,65€) wird das dann später noch kontrolliert ob das auch unter 1000g wiegt? Wäre es eine Möglichkeit das zu umgehen um einzeln zu verschicken ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?