EILT! Warum staut sich bei meinem Drucker brother MFC235C immer wieder das Papier?

6 Antworten

Papierstau ist ärgerlich. Und für den Drucker sehr schlecht. Das sollte man unbedingt vermeiden.

Das geht so. Die Papier Schublade immer rausnehmen zum Papier- Auffüllen.

Jetzt die zwei seitlichen Anschläge andrücken, dass sie einrasten und schön anliegen.

Leider ist das meistens noch nicht gut genug. Dafür nimmst du die Schublade und kippst sie seitlich, so dass das Papier auf dem einen Anschlag aufsteht. Das richtete die Blätter schön aus. Dann auf die andere Seite kippen. Das ein paar mal so machen. Erst dann die Schublade wieder einführen.

Wenn das nichts nützt................. ?

Was kaum einer kennt, Kopierpapier hat zwei unterschiedliche Seiten.

Eine Seite ist besser für den Transport über die Rollen der Geräte geeignet, dadurch haben die Drucker/Kopierer mehr Griff auf dem Papier und weniger Papierstau entsteht.

Am Packet vom Papier ist seitlich in der Regel ein Pfeil angebracht. Das Papier sollte so in den Drucker/Kopierer eingelegt werden, dass die Peifspitze auf der Verpackung nach oben zeigen würde.

Probiere also einfach mal das Papier in deinem Druckerfach komplett um zu drehen, dann sollte das direkt besser werden.

Es kann einerseits am Papier liegen, dass für deinen Drucken ungeeignet ist oder eben dein Drucker ist schon etwas älter, so dass die Papierförderwege verschmutzt oder verstaubt sind. Das ist bei äteren Druckern das häüfigste Problem. 

Papierstau beim Drucker Brother MFC235C kann NICHT beseitigt werden!

Hi :) Mein Drucker "hatte" mal Papierstau, auf dem Display stand dann, eine Klappe hinten öffnen und Papier rauholen. Habe ich gemacht, bis heute steht immernoch die Meldung da, und das ist schon 4 Monate her! Das Papier ist weg und ich habe versucht zu drucken, es geht nicht, zu scannen, es geht nicht, zu kopieren, geht auch nicht. Aus dem Stecker gezogen geht auch nicht. Drucker neu Installieren geht auch nicht. Was nun??? Kennt sich jemand aus? Danke :*

...zur Frage

Mein Epson Stylus sx 130 zieht das Papier nur noch schief ein und es blockiert, was kann man tun?

Das Papier wird schräg eingezogen und bleibt dann stecken, man hört wie der Drucker es weiter einziehen will, aber da es schräg eingezogen wird bleibt es hängen. Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

HP Officejet 4500 Desktop - ständig Papierstau

Hallo! Unser Drucker hat ständig Papierstau und zieht die Blätter schief ein. Die "Schiebevorrichtung", die das Papier führen soll, ist richtig eingestellt. Soweit wir das sehen können, ist im Drucker auch alles Papier entfernt. Wir benutzen ganz normales Druckerpapier. Normalerweise DIN A4. Jetzt würden wir gerne DIN A5 ausdrucken und das geht auch nicht. Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Drucker zieht mehrere Blätter Papier ein

Hallo, ich habe einen Brother MFC J5910DW Drucker, der beim drucken oft eine oder sogar mehrere (bis zu 10) Seiten mit durchzieht. Meistens erfolgt der Druck ganz normal ohne Papierstau, nur mit den leeren Zusatzseiten dazwischen. Manchmal entsteht aber auch ein Papierstau, wenn ganz viel Papier mitgezogen wurde.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann? Der Drucker ist erst einen Monat alt.

Viele Grüße

...zur Frage

drucker zieht papier nur halb ein, was tun

hallo, ich habe seit einem Jahr drucker HP LaserJet P 1102 w. nach dem ich eine neue Gartusche eingelegt habe, bleibt Papier stecken. mit alter Gartusche hatte ich nie Papier Probleme. wer weiß was kann ich den tun . vielen dank schon im voraus.

...zur Frage

Brother Drucker mit Papierstau

Hallo, ich habe meinen neuen Drucker Brother MFC-J4510DW angesschlossen und bereits was ausgedruckt (2 Seiten - alles prima), danach zeigt er Papierstau an und ich habe alles erdenkliche versucht ( Benutzerhandbuch bis hin zum Stecker ziehen, 1 Tag Pause). Papier im Gerät finde ich nicht. Wer weiss Rat? L.G. Ulrike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?