Eilig! Kartoffelsalat versalzen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Milch abspülen - noch mal neu würzen evt. ein wenig Flüßigzucker verwenden. Wenn Du glück hast steckt das meiste Salz in der Remuolade !

Unter kaltem Wasser abwaschen und neu würzen;geht aber nur, wenn Du es gleich machst und die Kartoffeln nicht zu weich sind.Ansonsten siehe krauthexe.

Hast du noch eine Salatgurke? Die könntest du noch dranhobeln. Diese schmeckt ja neutral und ist wässrig.

...mach doch schnell einen Nudelsalat...

0
@paradies

Vielen Dank Euch allen! Ich mach jetzt Folgendes: ich spüle mit kaltem Wasser ab, hobel eine Gurke dazu und mach Dressing mit Sahne. Wenn das nicht hilft...mach ich Nudelsalat. Müssen sie halt warten, ich sag, ich hab mir nen Finger verknackst.

0
@JimGlobetrotter

Wollte ich schreiben. Spuelen, mit Wasser oder auch Milch. Dann neu aufbauen. Macht man auch in der Profikueche mit versalzenen Teigwaren.

0

schütte viel Milch und Sahne dran und servier das ganze als Shake.Frohes Fest.

Ich würde dir auch raten, neu zu machen. Aber der Vorschlag von "strick4a", finde ich super.

Daaaanke, Brigitta,und das klappt auch!Ich muss es wissen, da ich aus blind-blöder Verliebtheit schon so einiges versalzen habe.Auch Dir ein frohes Fest....strick4a

0

da hilft nur den Salat strecken- mit Milch, Sahne, Mayo..

Was möchtest Du wissen?