EILBRIEF INTERNATIONAL, DURCH WEN ERFLOGT ZUSTELLUNG?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also der Begriff Päckchen ist hier falsch. Hierbei handelt es sich um einen Großbrief der per Eilbrief Intern. versendet wurde. D.h. der Brief wird im Empfängerland bevorzugt bearbeitet und zugestellt. Dieser Brief wird über die dortige zuständige Briefpost transportiert. Das hat absolut nichts mit Paketen, Päckchen oder DHL zu tun.

Leider weiß ich nicht, wie es in Indonesien gemacht wird. Bei uns würde es der Paketzusteller bringen, außer Du wohnst auf dem Land, wo der Briefzusteller auch die Pakete mitbringt.

MamangDudulz 28.01.2013, 18:03

Danke für die Antwort, ich denke mir auch das es bei uns der Paketzusteller bringen würde. Nur wie das international ist, da hab ich leider auch keine Ahnung. Weil die lokalen Postfilialen in Indonesien sind nicht so das wahre. Andererseits gibt es dort auch DHL-Filialen, deshalb weis ich nicht ob die Deutsche Post in einem solchen Fall mit DHL-Filialen zusammenarbeitet oder mit irgendwelchen lokalen Postämtern! Hoffe nur der Typ auf der Post hat mir das richtige empfohlen :).

0
mine20 29.01.2013, 14:19

Das ist falsch. Es handelt sich um einen Brief und der wird auch bei uns vom Briefzusteller gebracht .

0

Was möchtest Du wissen?