Eilantrag beim Sozialgericht

4 Antworten

man braucht definitiv keinen Anwalt, entsprechende Klagen kann man auch direkt beim Gericht einreichen. Wie schnell das Gericht arbeitet hängt immer vom Ort ab, da gibt es wohl sehr große Unterschiede. Ein Eilantrag lohnt sich aber generell schon.

Natürlich braucht man einen Anwalt.ich habe für meinen Wiederspruch 4 Jahre gebraucht.Das ist kein Witz!!!! Aber wenn es um geld geht , gilt der tag des eingangs beim Sozialgericht.

also ich habe für meine mutter einen eilantrag gestellt und der war in nichtmal 5 stunden durch. ich brauchte keinen anwalt dazu ggg

Hilfeee Sozialgericht eilantrag hartz 4

Ich habe vor 2 Wochen bei Sozialgericht Eilantrag gestellt weil Jobcenter seit 6 Wochen mein Leistung nicht bewilligen möchte. Sie sagen Ich hätte vor 6 Monaten angegeben das ich kein vermögen habe, aber sie hätten auf mein Kontoauszüge 4000 Euro gefunden, das ich vor 5 Monaten ausgegeben habe, das sind aber kein Vermögen, sondern Dispokredit das ich von meine Bank bekommen habe.

Jetzt Wollen die die ganze zeit unterlagen, kaum schicke ich die unterlagen weg, schön wollen die wieder unterlagen, also ich verstehe so langsam nicht mehr was die wollen, so langsam gebe ich auf.

Wen ich am 01.07.2013 mein Miete nicht bezahle bin ich auch mein Wohnung los, was mache ich dann mit 2 Kinder?

Meine Frage, was mache ich jetzt, mir bringt es nicht wen ich nach 6 Monaten Verhandlung recht bekomme und ich jetzt ohne Geld auf der Straße stehe.

Ach ja, die Dispokredit sind von 2 Banken. Ja wen man kein Schufa Eintrag hat, bekommt man Kredit. Ja gut ich habe noch ein 400 Euro Job, vielleicht auch deswegen.

...zur Frage

Bei Scheidung nur ein Anwalt, der aber auch nur seinen Klienten vertritt?

also doch besser zwei Anwälte, oder was soll Gutes dabei rauskommen, wenn bei einer Scheidung nur ein Anwalt tätig wird, der auch nur seinen Mandanten vertritt? Da ist das Unrecht ja schon vorprogrammiert, oder nicht?

...zur Frage

Schweiz arbeiten oder Deutschland arbeiten, wohnen?

Guten Abend. Was lohnt sich mehr? Wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet oder in der Schweiz arbeitet und in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland wohnt? Mir ist wichtig das ich viel Geld im Monat übrig habe zum abbezahlen von meinem Kredit. Soweit ich weis gibt es extra Abzüge wenn man in DE wohnt und in CH arbeitet. Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

gutachter für orthopädie termin am 20.07.2016 gehabt vom sozialgericht aus wegen gdb 40 vom orthopäde?

ware am 20 juli 2016 beim gutachter für orthopädie vom sozialgericht aus wegen 40 gdb meine frage wäre bekomme ich bescheid oder mein anwalt vom gutachter und wie kann der gutachter einen bewerten hausarzt für orthopädie hat mir 40 gdb gegeben was kann der gutachter dagegen machen und wie lange dauert dann der termin beim sozialgericht gutachten ist seid dem 20,07.2016 fertig danke

...zur Frage

Wann ist die Zahlung eines Rechtsanwaltshonorars fällig?

Hallo,

habe einen Anwalt beauftragt, der mich aussergerichtlich vertritt. Nun ist er aktiv geworden, aber eine aussergerichtliche Einigung noch nicht eingetreten. Er stellt nun seine Leistung schon in Rechnung.

Frage: wie verhalte ich mich da?

Danke Euch

...zur Frage

leitet das sozialgericht meine kontoauszüge an das jobcenter weiter?

hallo, ich habe einen eilantrag beim sozialgericht gestellt. das das jobcenter meine gasrechnung nicht komplett übernehmen will, und mir somit gaslosigkeit droht. jetzt will das gericht von mir kopierte ungeschärzte kontoauszüge von mir...weiß jemand vielleicht ob das sozialgericht meine kopien der kontoauszüge dem jc überreicht? dort steht irgendwas , das unberechtigte personen meine daten nicht einsehn können...meinen die auch die leistungsabteilung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?