eigungstest zur kauffrau für verischerungen und finanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anni,

kueppi hat das schon ganz gut zusammengefasst.

Ich habe mich mal in unserer Personalabteilung umgehört, wo mir die Kollgen Ähnliches berichtet haben.

Hier noch kurz ein paar Infos, wie du dich auf die einzelnen Themen vorbereiten kannst:

- Für das Allgemeinwissen solltest du das aktuelle Zeitgeschen im Auge behalten, insbesondere zu den Themen Finanzen und Wirtschaft (Zeitung, Nachrichten, News-Seiten im Netz etc.)

- Bei den Mathematikaufgaben geht es hauptsächlich um Grundrechenarten, Dreisatz und Prozentrechnung. Also keine Angst vor Kurvendiskussion und Co.

- Was die Deutschkenntnisse angeht, sollte vor allem die Rechtschreibung und Zeichensetzung sitzen. Damit es später auch mit der Kunden-Kommunikation klappt.

Ich hoffe die Infos helfen, wir drücken die Daumen für den Test!

Jakob vom ARAG Marketing

hehe hallo anni ;)

ich habe das auch hinter mir. Keine Sorge der Test ist wie viele andere Eignungstest auch. Das meiste beinhaltet Allgemeinwissen (Politik, Wirtschaft, Kultur). Außerdem wird logisches Denken (Knobelaufgaben, aber keine schweren) und Deutschkenntnisse abgefordert. In diesem Berufsbild solltest du auch mit vermehrten Mathematischen Aufgaben rechnen, da du in der Berufsschule Versicherungsmathematik und Rechnungswesen haben wirst.

Die Aufgaben sind aber alle machbar. Mach dich nicht nervös. Ich habs auch geschafft obwohl ich aufgeregt war ;)

Wie sieht ein Eigungstest für chemielaboranten aus?

Hallo in wochen hab ich einen eignungstest für chemielaboranten. Weiss jemad was für fragen dran kommen ich wohne in der nähe von stuttgart

...zur Frage

Eignungstest Public Management?

Ich bin bald zum Test an der Hochschule eingeladen und wollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen habt was dran kam. Kommen in dem Matheteil nur Zahlenreihen dran oder auch Kopfrechenaufgaben und anderes? Z.B auch Aufgaben zu Funktionen oder Wajrscheinlichkeiten? Ist der Test schwer?

...zur Frage

Eignungstest AOK Plus Kauffrau im Gesundheitswesen?

Hallo Leute, Ich habe mich auf eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der AOK PLUS beworben und heute kam endlich die Rück-E-Mail. Ich bin zum Eignungstest eingeladen in Waldheim. Aber nun hab ich so viele Fragen. Ist der Eignungstest schwer? Wie geht es danach weiter? Ist meine Ausbildung dann auch in Waldheim? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße Julia

...zur Frage

Ich bin zum Online-Eintellsungtest eingeladen was kommt vor?

Was genau kommt in der Kategorie Tagungsorganisation vor ?

Der Test ist von der Lufthansa :)

...zur Frage

Eignungstest Handwerk?

Hallo, ich muss in ein paar Tagen einen Eignungstest machen für die Handwerkskammer für eine Ausbildung. Hat jemand von euch so einen Test schon mal gemacht und kann mir helfen was dort für Themengebiete rankommen und ob es schwer ist? Ich danke euch schon mal für eure Antoworten

...zur Frage

Eignungstest Ausbildung bei Combi

Also ich werde eigentlich wahrscheinlich eine Ausbildung beim Juwelier anfangen aber ich habe noch keine Zusage bekommen . Dennoch habe ich mich bei einem Supermarkt als Einzelhandelskauffrau beworben, Nach ein paar Tagen habe ich eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen. Der Eignungstest ist aber 89 Kilometer von mir aus entfernt. Ich hatte sämtliche Eignungstests bei Aldi, Gemeinde, Landkreis usw. Soll ich zu diesem Test hinfahren oder soll ich es dem Juwelier erzählen P.S Mein Vater muss sich extra Frei nehmen wegen mir und deswegen ist es schwer dahin zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?