Eignungstest wann?

4 Antworten

Üblicherweise werden die Bewerbungsverfahren bis zum Jahresende, spätestens aber bis Februar abgeschlossen. Manchmal wird eine abschließende Entscheidung erst nach Einsicht in das Halbjahreszeugnis getroffen. Die Eignungstests finden meist zwischen September und November statt. Mein Mann ist in der Automobilbranche und selbst in die kaufmännische Bewerberauswahl einbezogen, läuft lt. seinen Aussagen im technischen Bereich aber analog. Mit einer mittleren Reife und dem von Dir genannten Notenschnitt dürftest Du bei einem ansprechenden Bewerbungsschreiben beste Chancen haben, eingeladen zu werden. Neben dem Eignungstest kommt es dann aber auch darauf an, wie Du Dich persönlich präsentierst. Viel Erfolg!

Auf der Porsche Homepage steht, dass man sich für einen Ausbildungsplatz im Jahr 2015 erst ab Juli bewerben darf^^.

0
@yeee98

Ja, wenn halt das Jahreszeugnis 2014 vorliegt und dann folgen meist so ab Ende September, teilweise aber auch erst später, die Auswahlverfahren.... Das Halbjahreszeugnis, welches in Einzelfällen noch herangezogen wird, ist dann das der Abschlussklasse.

0

Wenn du eine gute Bewerbungsmappe hast, laden sie dich zum Eignungstest ein und der entscheidet dann ob du deine Ausbildung beginnen darfst oder nicht :)

Wenn die mich zu einem Eignungstest einladen würden wäre der also vor September 2015, weil dort ja die Ausbildung beginnen würde, für die, die den Test bestehen, oder?

0
@yeee98

Ja, zwischen September 2014 und spätestens Anfang 2015 dürften in den meisten Fällen die Entscheidungen für die Ausbildungen ab Sommer 2015 getroffen werden.

0

Hey, die Test kommen auf dich zu sobald du eine Stufe nach dem ersten Auswahlverfahren bist. Bewirb dich erst einmal, dann werden Sie dich kontaktieren und dir die weiteren internen Abläufe erläutern. Viel Erfolg

Was kommt beim Eignungstest bei Porsche dran?

Hi ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen. Hab mich beworben als Kfz-Mechatroniker. Jetzt stell ich mir dir frage was alles drankommen wird. Kennt sich einer aus oder hat schon jemand ein eignungstest bei porsche gemacht. Würde mich auf antworten freuen Mfg Koray

...zur Frage

Mehrmals bewerben bei der gleichen firma?

Hey leute,

Ich will unbedingt ne ausbildung in der firma porsche oder audi machen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich für mehrere ausbildungen in der gleichen firma beweben kann? zB als lackierer, mechatroniker und elektroniker (KFZ) Danke Im vorraus

...zur Frage

Mercedes Benz einstellungstest?

Hallo,

ich habe am Mittwoch in Saarbrücken ein Eignungstest bei Mercedes Benz als Kfz-Mechatroniker. Habt ihr irgendwelche Tipps ,was ich lernen sollte, wie ich auftauchen sollte, wie ich mich benehmen sollte und und und

MfG

onur90

...zur Frage

ausbildung kfz mechatroniker bei porsche

hallo, also ich habe mich bei der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG für ein ausbildungsplatz als kfz-mechatroniker mit sp Fahrzeugkommunikationstechnik beworben. 1 denke ich mal das ich da eh schlechte chancen habe, da ich "nur" die mittlere Reife habe und mein zeugniss auch nicht gerade der burner ist xD und was ich gerade auf der website der arbeitsargentur gesehen habe die nur angeblich leute aus max. 50 km entfernung annehmen... meine frage jetzt stimmt das denn von meinem derzeitigen wohnort sind es ca. 100km aber für einen ausbildungsplatz bei porsche würde ich natürlich auch umziehen xD

...zur Frage

Aldi , Einladung zum Eignungstest?

Hallo , ich habe mich beim ALDI um eine Ausbildungsstelle als Verkäufer beworben. Nun habe ich eine Einladung zum Eignungstest bekommen , wie ist läuft der Verlauf ab und was für Fragen erwarten mich ? Was muss ich wissen und auf was muss ich mich vorbereiten ? Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Einstellungstest bei Porsche?

Hey Leute,

ich habe demnächst einen Einstellungstest bei Porsche. Beworben habe ich mich auf einen Ausbildungsplatz als KFZ - Mechatroniker. Daher meine Fragen, auf was sollte man sich am besten vorbereiten bzw. was werden speziell für Fragen im Bereich Mathe gestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?