Eignungstest Uniklinik Köln Physiotherapie

2 Antworten

Hey! Also bei meinem "Einstellungstest" würde sowas nicht abgefragt! Es ging um feinmotorischen Test wie,Schraube richtig herum rein drehen! Ein Sportfest ob du fit genug bist für den Beruf und ein Einzelgespräch mit Psychologen! Das war es schon! Das war in dem Link steht ist mir sehr neu,aber ich bin ja schon bisschen was dabei 😉 Aber um dir Hoffnung zu machen,diese gest sind eigentlich bockt Rede wert und wenn du,keine Tests machen möchtest gibt es genug Schulen,die Dich sofort aufnehmen! Ich gehe davon aus das du direkt deine Bachelor machen möchtest? Viele private Physioschulen kooperieren mittlerweile mit Hochschulen zusammen,so da du nachdem ersten Semester einsteigen kannst 😊 Wünsche dir aber viel Glück und mach mixt verrückt wegen dem Test!

Danke für deine Antwort :) Bist du selbst auch in Köln oder machst du die Ausbildung woanders? Und was musstest du bei dem Sporttest genau machen? Einen Bachelor will ich nicht direkt machen, ich möchte ne ganz normale Ausbildung machen damit ich danach hoffentlich Medizin studieren kann 😄

0

Ich studiere in Essen bei der Medicorehea 😊 In dem Sportfest ging es wie schon anfangs gesagt um motorische Fähigkeiten und Geschickligkeitstest! Habe gehört das jetzt echt sogar noch sportliche Tests im Raum stehen,Ausdauerlauf! Aber das habe ich nur munkeln hören,ob es stimmt kann ich dir nicht sagen 😊 Du kannst dich doch aber direkt in Köln auf der Physio Schule selbst erkundigen! Normalerweise wird dort detailliert erklärt was sie von einem Bewerber verlangen um aufgenommen zu werden! Genau das gleiche habe ich auch vor,Medizin danach studieren 😊 nur das ich jetzt schonmal den Bachelor mache im Fall das ich mich doch dagegen entscheiden werde weiter Medizin zu studieren 😊 Wann fängst du an? Zum Oktober? Wie hoch ist das Schulgeld?

0
@Dominique32

Also kann man eigentlich für die Tests dort nicht wirklich üben oder? 

Ich würde dieses Jahr im Oktober anfangen, mache gerade mein Abitur. Schulgeld nehmen die dort keins, deswegen will ich da auch so gerne hin. Ich hätte noch eine Alternative aber die nehmen 275€ Schulgeld und das ist recht viel, finde ich. 

Wie gefällt dir denn sonst so die Ausbildung? Ich habe gehört die soll relativ schwer sein 

0

Ach du bewirbst dich bei einer staatlichen Physioschule? Na dann sieht die Sache ganz anders aus 😊 Dann musst du auch ein allgemeinen Wissenstest absolvieren! Ich habe mich in Bochum bei einer beworben und diese haben für den Kurs nur 20 Schüler genommen,beworben haben sich aber fast über 200 Schüler für die Ausbildung! Die selektieren da gnadenlos aus! Naja,275,- Euro ist relativ wenig für die Ausbildung! Ich zahle 525,- Euro im Monat 😕 Sie ist sehr anspruchsvoll die Ausbildung und wenn du möchtest jeden Tag den Stoff nachholst den du durchgekommen hast und ihn nicht verstanden hast,wirst du arge Probleme bekommen dem restlichem Stoff Folgen zu können! Da sind alle Fächer aufeinander aufgebaut und so,bringen Sie einem den Stoff auch bei! Wichtig ist es auch,das du eine gute Klassengemeinschaft erwischt! Sollte da echt nur einer aus der Reihe tanzen kann es echt schon Probleme geben! Alleine bei den Praktischen Unterrichtsteilen wie Bewegungskunde oder Massage! Und du musst Fit in Latein sein! Am anfangen haben sie noch Mitleid mit dir und sprechen nur in den deutschen Übersetzungen mit dir,aber das hört nach zwei Wochen wieder auf und schmeißen nur noch um sich mit den Fremdwörtern 😝 Welche Schule hast du denn im petto?

0
@Dominique32

Ich habe gelesen dass die in Köln 800 Bewerbungen bekommen und letztlich auch nur 20 einstellen, von daher hab ich ja schon Glück dass ich eingeladen wurde 😄

Also mit Latein hab ich kein Problem, hab selbst jetzt mein großes Latinum und sogar das graecum, das sollte also machbar sein 

Wie siehts denn aus mit Chemie? Ist das sehr viel und schwer? Da bin ich nämlich nicht ganz so fit 

0

Chemie braucht du gar nicht! Biologie ist wichtig! Sogar sehr wichtig! Darauf wird alles aufgebaut!

0

Ne,nicht wirklich! Im Prinzip braucht du vor der Ausbildung gar keine Angst haben! Wenn du immer fleißig lernst und mitkommst sind die drei Jahre richtig interessant 😊 Worauf du dich aber einstellen solltest ist,das es sehr freizügig im Unterricht zugehen kann 😊 Sprich bei Massagen oder Bewegungsübungen! Wir laufen da meist nur noch in Unterwäsche rum 😂 Am Anfang hatten da viele Probleme mit,aber nach ner zeit merkst das nicht mehr

0

Eignungstest Physiotherapie wie läuft das ab?

Was kommt darin vor und wie läuft das ab? Hat jemand Erfahrungen? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Einstellungstest beim Zoll

Habe mich beim Zoll beworben,und habe heute Bescheid bekommen das ich in 3Wochen ein Eignungstest bei der Bundesfinanzdirektion in Köln machen muß.Weiß jemand was da auf mich zukommt???

...zur Frage

Eignungstest teilnehmen?

Ich bin 16 und würde gerne am Eignungstest im Februar teilnehmen (wäre dann 17). Aber ich hab dann ja kein Abitur, keine Hochschule ausgewählt und wenn ich ehrlich bin, will ich den Test eh nur zum Spaß machen. Das würde ich denen in Köln natürlich nicht sagen. Darf ich da einfach so teilnehmen?

...zur Frage

physiotherapie eignungstest - armbänder zwingend ab?

stören die armbänder dabei sehr, bzw musstet ihr sie abmachen? Meine müsste ich nämlich abschneiden.. Ich weiß nicht ob es ein riesen Hinternis wäre

...zur Frage

Eignungstest bei der Lufthansa. Hallo Leute, Habe bis jetzt leider nichts bei gutefrage.net gefunden. Hat jemand Erfahrung?

Ich habe bald ein Eignungstest bei der Lufthansa in Hamburg. Hat da jemand Erfahrung der diesen auch gemacht hat oder halt weiß was so auf mich zukommt? Ich habe mich als Fluggerätemechaniker - Fertigungstechnik beworben.

...zur Frage

Aldi , Einladung zum Eignungstest?

Hallo , ich habe mich beim ALDI um eine Ausbildungsstelle als Verkäufer beworben. Nun habe ich eine Einladung zum Eignungstest bekommen , wie ist läuft der Verlauf ab und was für Fragen erwarten mich ? Was muss ich wissen und auf was muss ich mich vorbereiten ? Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?