Eignungstest Studium ohne Abi?

2 Antworten

Also ich selber habe einen Eignungstest für Architektur hinter mir und auch bestanden, das kann man jedoch an meiner Hochschule nur mit Abitur studieren.

Aber ich wüsste nicht, dass man was studieren kann, ohne Abitur (oder auch Fachabitur, dann aber nur an Fachhochschulen und an keinen Unis). 

Meistens ist ein Eignungstest an Unis bzw (Fach)Hochschulen zusätzlich zum Abi (bzw. Fachabi) und dem NC eine weitere Hürde, mit der man seine Fähigkeiten unter Beweis stellt und mit der man dann von der Fachschaft ausgewählt wird (oder auch nicht.)

Aber ich wüsste nichts davon, dass man ohne Abi und nur mit einem Eignungstest studieren kann. Wäre doch unfair gegenüber denen, die all den Stress durchmachen mussten um ihr Abi zu erlangen, wenn du dann einfach mit einem Eignungstest rein kommst, klingt doch logisch?! 

Von dieser Möglichkeit habe ich noch nie gehört.

Sportstudium-Eignungstest? Semester?

Hallo :D Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Eignungstest vor dem Sportstudium? Und wieviele Semester muss man studieren?

...zur Frage

Logopädie studium ohne ausbildung?

Hallo :) İch möchte gerne Logopäde werden (mache im Moment noch mein Abi). Man kann Logopädie studieren, aber ich weiss nicht ob man davor eine Ausbildung machen muss... İch möchte direkt anfangen zu studieren. Kann ich das vielleicht auch ohne 3Jahre Ausbildung vor dem Studium?

...zur Frage

Studieren in der USA. Kosten? Arbeiten?

In 2 Jahren habe ich mein Abi fertig und will in der USA anschaffen gehen. Da ja dort das Studieren einige Kosten auf sich zieht wollte ich fragen wie es dort mit dem Anschaffen neben dem Studium aussieht. Wie habt ihr das gemacht ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Kann man für einen Eignungstest lernen?

Eignungstest bei der Polizei...

...zur Frage

Eignungstest fürs Abitur?

Ich habe mich nun entschieden mein Fachabi nachzumachen, habe allerdings nur hauptschulabschluss und eine 3 Jährige ausbildung hinter mir. muss man an solchen schulen ( erwachsenenschulen) immer einen eignungstest machen?und wenn ja wo kann man darauf lernen

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?