Eignungstest SCHULE FÜR MEDIZINISCHE ASSISTENZBERUFE

2 Antworten

ich habe viele solche Prüfungen für die FH gemacht meistens besteht aus Konzentrationsübungen, Orientierungsverständnis  kauf dir ein Buch,  ich habe damals beim Thalia gekauft die fragen waren identisch. mach keine sorge keine Physik und Mathe

Viel Erfolg

Bisschen Mathe wird wohl dabei sein auf der Einladung steht dabei das man einen Rechner mitbringen soll :)

Kein Geld für Schulbus, kann ich eine Art "Hilfe" beantragen?

Ich bin 16 und muss ab morgen jeden Tag mit dem Bus zu einer weiterführenden Schule (BBS Zweig Wirtschaft). Nun kostet eine Fahrt mit dem Bus sehr viel und ich kann es mir nicht leisten mit dem Bus zur Schule zu fahren. Die Schule bezahlt das Busgeld nicht weil ,,ich mich selbst entschieden habe eine weiterführende Schule zu besuchen." Kann ich vielleicht von der Gemeinde eine Förderung oder Ähnliches beantragen?

...zur Frage

Wirtschaftszweig der FOS nach dem M-Zug

Ich bin jetzt in der zehnten Klasse der Mittelschule. Ich musste für dieses Schuljahr auf die Mittelschule wechseln, da ich die neunte Klasse am Gymnasium zum zweiten Mal nicht bestanden hatte. Auf einer Realschule habe ich keinen Platzt gekriegt. Es lag bei mir hauptsächlich an den Fächern Physik, Biologie, Deutsch und vorallem Chemie. In den anderen Fächern war ich im dreier Bereich. Auf der neuen Schule geht es mir aber viel besser und mit ein bischen Fleiß kann ich die 1 fast immer schaffen. Ich bin allgemein viel motivierter was Schule angeht und ich will das Abitur machen, deswegen habe ich vor, nächstes Jahr auf die Fos gehen. Von den Zweigen spricht mich der Wirtschaftszweig am Meisten an. Ich habe allerdings noch nicht wirklich viel zum Thema Wirtschaft in der Schule gelernt und wollte deshalb wissen ob es eine gute Entscheidung wäre in diesen Zweig zu gehen?

Über baldige Antworten, würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Welchen Beruf kann ich mit Fachabitur im Sozialwesen erlernen?

Ich mache in einem Jahr mein Fachabitur im Sozialwesen. Leider sind solche Berufe wie Altenpfelgerin oder medizinische Fachangestellte überhaupt nichts für mich...ich würde gerne heilerziehungspflegerin oder jugend-/und heimerzieherin werden jedoch muss ich dafür eine Schule besuchen in der ich noch monatlich dafür bezahlen muss und ich brauche möglichst bald eine Ausbildung bei der ich auch Geld verdiene anstatt zu bezahlen. Ich könnte mir auch vorstellen im Jugendamt zu arbeiten jedoch muss man dort entweder studiert haben oder papaierkram erledeigen soweit ich weiß :/

...zur Frage

Kreuzbandplastik: Wird die Sehne durchblutet?

Ich hatte am Donnerstag eine Kreuzbandplastik, bei der mein gerissenes Kreuzband durch eine körpereigene Sehne ersetzt bzw. rekonstruiert wurde. Das Kreuzband wird ja durchblutet und dadurch kann es Signale zum Rückenmark senden (Infos zu Stabilität etc.) Nun meine Frage: Wird meine Sehne, die nun als vorderes Kreuzband fungiert, auch irgendwann die Verbindung zum Rückenmark herstellen bzw. durchblutet werden?

...zur Frage

Möchte Erzieherin werden (NRW, Münster)?

Hallo, ich möchte Erzieherin werden. Ich habe bis jetzt einen Realschulabschluss.

Was muss ich jetzt machen um Erzieherin werden?

Ich wohne in Münster und möchte da auf eine Schule gehen welche müsste ich dann nehmen/ besuchen um Erzieherin werden zu können und welchen Zweig.

...zur Frage

Klasse im Skilager muss ich in die Schule

Hi, ich bin 15 Jahre und in der 8 Klasse. Meine Klasse fährt in 3 Monaten in's Skilager, ich gehe nicht mit da ich keine Lust habe, und weil wir das uns zz. nicht leisten können. Die Schule aktzeptierte das anfangs nicht. Also schrieben meine Eltern das ich nicht mitgehe und fertig war die Sache weil es keine Pflichtveranstaltungen gibt (außer sie sind kostsenlos).

Das traurige ist das ich alleine nur daheim bleibe, meine komplette Klasse geht dort hin ich bin auf einer Realschule (die zwangsschule...) BWR-Zweig, doch ich kenne NIEMANDEN aus den anderen Zweigen und die sind alle voll die Spasten. Wenn ich da hin muss hau ich denen in die Frese weil des voll die nervigen Kids sind.

Gibt es eine möglichkeit irgendwie daheim zu bleiben über die Woche oder muss ich "krank" sein damit ich daheim bleiben muss. Wahrscheinlich muss ich zugar noch in den Französich Zweig.... Was bringt mir das in eine andere Klasse zu gehen wo ich keinen kenne und da unnötigen Stoff (Französich) durchnehme. Da kann ich daheim bleiben das ist ja auch unfair gegenüber mir.

Meine Klasse geht in den "Urlaub" hat fun und ich kann französisch lernen, was soll der mist ich denke mir auf der Hauptschule war ein kumpel einfach daheim geblieben und er durfte zugar, das deutsche Schullsystem ist echt mist.

Freue mich über antworten (kenne niemanden von der schule bin erst neu dazugekommen und alleine auf dem Pausenhof kommt ja wie mobbed opfer von den Lehrern...) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?