Eignungstest Rothe Erde!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern du dich gut über das Unternehmen informiert hast, kannt nich zu viel schief gehen. Rede langsam und ruhig, lass deinen Gegenüber immer ausreden und nimm Bezug auf seine Fragen, Höre aufmerksam zu und habe deine Hände auf dem Tisch, ohne an irgendwelchen Sachen herumzufummeln. Sitze aufrecht und Blicke der Person in die Augen, aber bitte nicht ständig anstarren ;). Hauptsache ist dass du ruhig, gerade und offen da sitzt. Nicht mit den Füßen wippen oder irgendwelche nervösen Bewegungen mit den Händen und Armen machen. Sei ganz normal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was stand denn in deinem Einladungsschreiben? Dass du "nur" zum Eignungstest eigeladen bist oder auch gleich ein Vorstellungsgespräch folgt? Normalerweise - so kenne ich das - hat man erst den Test, dieser wird dann ausgewertet (kann einige Zeit dauern) und die Besten erhalten danach eine Einladung zum Gespräch. Von daher denke ich fast, dass auf dich heute nur dieser Eignungstest zukommen wird (sofern in deiner Einladung nichts stand).

Wenn du Übungshefte hast, kannst du die ja nochmals durchgehen (Zahlenreihen vervollständigen, räumliches Denke, etc. .. solche Sachen sind immer ganz beliebt). Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheXx
24.10.2012, 11:23

Ja, da steht nur dass ich um 13:30 Uhr zum Eignungstest eingeladen werde, der mit Pausen 4 Stunden dauert.

0

ruhig bleiben ist alles halb so schlimm... hab vor einem halben jahr noch genau das gleiche durchgemacht.und es ist nicht annährend so schlimm wie man es sich vorstellt. die leute sind meist sehr freundlich wissen schließlich wie du dich fühlst und die tests nicht sehr schwer du solltest nur wissen was du sagst und nicht irgendein zeug erzählen.... auserdem schadet es nie etwas über die firma zu wissen (z.b. neue, öffentliche projekte wie neues gebäude z.b.) viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, das ist nicht der Weltuntergang.

Eine doofe Situation das ist klar, du musst dich vor fremden Leuten beweisen.

Aber denk dir immer eins. Bleib du selbst, mach das Beste draus und denk dir immer. Wenn es hier nicht klappt, dann halt in der nächsten Firma. Du hast keine Verpflichtung das zu bestehen, entweder es passt oder nicht. Das wird schon.

Immer schön seriös bleiben :) Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Philips Rothe Erde in Aachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?