Eignungstest Polizei (Deutsch Test)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Polizei hat auf wenige Stellen Unmengen von Bewerbern. Man muss schon gut sein, um angenommen zu werden. Gerade Deutsch ist ein Fach, das außerordentlich wichtig ist. Du musst bedenken, dass ein Polizeibeamter einen großen Teil seiner Dienstzeit damit verbringt, Berichte zu schreiben. Und die sollten dann schon so sein, dass man sie auch anderen zeigen kann ohne sich dafür schämen zu müssen.

Wenn du in allen Fächern gut bist, in Deutsch aber versagst, hast du kaum eine Chance, angenommen zu werden. So schwer ist der Test aber nicht, Zweifelsfälle der deutschen Sprache werden nicht abgefragt, man sollte aber recht sattelfest sein, nicht nur in der Rechtschreibung, sondern auch im schriftlichen Ausdruck.

mfG Dabbel

Die theoretischen Tests umfassen in der Regel Intelligenz-, Rechen-, Logik-, Rechtschreib-, Kombinations- und Gedächnistests. Man sollte sich auf jeden Fall mit entsprechenden Büchern darauf vorbereiten, da die Durchfallquoten in der Tat sehr hoch sind.

Kann zum Polizei Einstellungstest auch eine gute Seite empfehlen. Dort erhält man eine Menge Infos zum Polizeiberuf und kann sich auf den Einstellungstest etwas vorbereiten... http://www.polizei-ausbildung.eu/

Was möchtest Du wissen?