Eignungstest Physiotherapie wie läuft das ab?

1 Antwort

Also das handhabt jede Schule denke ich anders. 

Bei mir war es ein schriftlicher Test mit zb vielen leichten Matheaufgaben,  die man in der vorgegeben Zeit gar nicht schaffen kann. Hier wollten sie sehen,  dass man diese nicht schnell und falsch beantwortet,  sondern geduldig - und wenn auch nicht alle zu schaffen sind -  richtig beantwortet. 

Danach ein motorischer Test.  Man stelle sich gegenüber, jeder mit dem selben Gerät in der Hand (Kegel,  Springseil...) und man soll den einen die Bewegungen nachmachen,  als wäre man ein Spiegel. Ich weiß 10 Jahre später noch immer nicht was das sollte... 

Dann ein persönliches Gespräch mit der Schulleitung. 

Hoffe,  ich konnte dir helfen :)

Physiotherapie Eignungs-/Sporttest?

Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten und könnt ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben

Und eine kurze Frage noch es ist als erstes der Eignungstest dann der Sporttest und zum Schluss das Vorstellungsgespräch oder?

...zur Frage

Eignungstest bei Sportmanagement Studium?

Hallo, ich hätte eine Frage. Muss man, wenn man Sportmanagement studieren möchte einen Sport-Eignungstest (z.B Turnen, Leichtathletik, Ballsportat etc.) machen?

Außerdem würde mich noch interessieren wie die Prüfungen in den einzelnen Semestern aufgebaut sind bzw. welche "Arten" es gibt (schriftlich oder sportlich etc).

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Danke. :)

...zur Frage

physiotherapie eignungstest - armbänder zwingend ab?

stören die armbänder dabei sehr, bzw musstet ihr sie abmachen? Meine müsste ich nämlich abschneiden.. Ich weiß nicht ob es ein riesen Hinternis wäre

...zur Frage

Eignungstest als Augenoptikerin. Welche Grundkenntnisse bräuchte man?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt. Vor kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch weil ich mich für einen Ausbildungsplatz zur Augenoptikerin beworben habe. In paar wochen mache ich einen Eignungstest weil der Chef dann erst Zeit hat. Und ich frag mich welche Grundkenntnisse in Mathe,Physik etc ich genau bräuchte?

Danke für jede Antwort😊

...zur Frage

Eignungstest 5 Stunden?

Hallo, habe heute von einer Firma für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker einen Brief bekommen , wo ich zu einem Eignungstest hinkommen soll. In dem Brief steht , dass der Eignungstest ca.5 Stunden geht ? Erwartet mich nun ein Test ohne Vorstellungsgespräch oder ähnliches ? Danke schon mal für eure Erfahrungen .

...zur Frage

Wie holt man den Bachelor Physiotherapie nach einer 3-jährigen Ausbildung nach?

Wenn man die Ausbildung Physiotherapie in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hat und Abitur hat - wo kann man sich weiterbilden, um den Bachelor zu erlangen? Und wie lange dauert das? Gibt es auch ein Fernstudium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?