Eignungstest Fachinformatiker / Fachinformatikerin?

 - (Test, Logik)

5 Antworten

Es sei A = Claudia liebt Klaus

B = gemeinsame Wohnung

Es ist der folgende logische Zusammenhang gegeben:

Wenn A wahr ist ist auch B wahr.

Da keine Aussage über A getroffen wird, und keine logische Abhängigkeit von B zu A beschrieben wird ist A undefiniert selbst wenn B bekannt ist.

VG

www.gutefrage.net/frage/frage-im-einstellungstest

Die Erklärung ist, dass Claudia Klaus auch den Wohnungsvorschlag machen könnte ohne ihn zu lieben. Die Tatsache, dass Claudia Klaus den Vorschlag macht, heißt nicht zwangsläufig, dass sie ihn auch liebt.

Deswegen steht doch oben drüber, dass sie den Wohnungsvorschlag nur macht WENN sie ihn liebt.

Verstehe jetzt deine Aussage nicht.

0
@Psych0fal

Oben steht "…wenn Claudia Klaus liebt…" aber es steht nicht "…wenn Claudia Klaus liebt, und auch nur dann…". Das heißt: Wenn sie ihn liebt, macht sie den Vorschlag. Aber, sie kann auch den Vorschlag machen, wenn…[irgendetwas anderes].

"dass sie den Wohnungsvorschlag nur macht WENN": Nein, das Wort "nur" steht eben nicht drin, sonst hättest du Recht und die dritte Antwort wäre richtig.

0

''WENN''
Heißt, falls sie ihn nicht liebt, macht sie auch keinen Wohnungsvorschlag.

Claudia liebt Klaus, alles andere wären nur Überinterpretationen.

Nein, das steht dort eben nicht und ist nur deine eigene Interpretation

0

Liebt sie noch ihren ex?

Ich hab eine ganz wichtige frage und zwar geht es um meine freundin und ihren ex sie hat mir erzählt das es ihre erst große liebe war und sie auch länger zsm waren. Aber er hat sie geschlagen und oft wie SEHR schlecht behadelt und obwohl es so war wollte sie noch länger was von ihm, er hat schluss gemacht wegen ner anderen hab ich von jmd anderem erfahren und sie hätte ihn monate danach noch zurück genommen mir wurde der chatt gezeigt von nem kumpel der ihn kennt naja auf jeden fall meinte sie 7 monate später (sind wir zsm gekommen ) liebt sie ihn nicht mehr und meinte sie hat ihn über all geblockt und gelöscht was nicht stimmt er hat sie über all geblockt und sie könnte es sehen wenn er ihr schreibt auf jeden fall wollte sie dann von mir das ich alle fotos von anderen mädchen lösch und auch die nr usw was ich gleich gemacht hab während sie darauf beharte die nr von ihrem ex zubehalten genau wie die chats und fotos und jetzt frag ich mich ob sie ihn immer noch liebt.

Danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?