Eignungstest beim zoll

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

der Eignungstest des Zoll ist grundsätzlich in einen schriftlichen und einen mündlichen Testteil untergliedert. Der mündliche Teil ist eine Art Zoll Assessment-Center. Hier muss man verschiedene Aufgaben absolvieren.

Hier findest Du mehr Infos: http://accoaching.de/links-1/auswahlverfahren-zoll-nrw/

Dort wird auch die passende Literatur zur Vorbereitung auf den schriftlichen Zoll Einstellungstest empfohlen.

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.zoll.de/g1berufundkarriere/c0einstellungsverfahren/index.html

Teile aus alten Eignungstests stehen, getrennt für "Auswahlverfahren mittlerer / gehobener Dienst", im Internet. Einfach mal durchklicken.

Gefordert werden

  • Zahlenverständnis
  • Sprachverständnis
  • Wissenstst
  • Postkorbübung
  • Sporttest (nur mittlerer Dienst)

Der Sporttest kommt erst nach dem mündlichen Teil und einer ärztlichen Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intensokk
21.06.2011, 19:39

vielen dank für deine Antwort ;)

0

Hallo, beim zoll weiß man halt ungefähr was dran kommt. Aber wie dann die einzelnen Aufgaben aussehen ist doch noch mal was anderes.

Wenn ihr da Beispiele sucht kann ich euch die seite hier empfehlen:

www.zoll-ausbildung.de/einstellungstest

Einfach durchklicken.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?