Eignungstest bei AdmiralDirekt?

2 Antworten

Da der Rest ha die Aufgabe hat, die Spreu vom Weizen zu trennen, also unpassende Bewerber auszufiltern, kommt das Gespräch zumeist erst einige Wochen später. Der Test muss ja ausgewertet werden.

Grundsätzlich ist es aber schlau, sich über das Unternehmen zu informieren, bei dem man eine Ausbildung beginnen möchte. An besten, bevor man sich bewirbt.

2

Danke

0
Muss ich mich über das Betrieb informieren oder ist das irrelevant ?

Aber sicher.  Die erste Frage wird lauten, weshalb du dich gerade bei dieser Versicherung beworben hast - und was willst du dann antworten?

2

Im Eignungstest wurde eigentlich meistens nie danach gefragt 🤔
Informieren tue ich sowieso
Aber wollte nur nach hacken
Ich bedanke mich :)

0
46
@rug2018
Aber wollte nur nach hacken

Könntest du diesen Satz ins deutsche übersetzen.

Bitte achte bei deinem Test auf die Rechtschreibung, denn sonst bist du schneller draußen, als du denkst.

0
2

Lass es jut sein

0
46
@rug2018

Ich merke, es macht keinen Sinn dir hilfreiche Tipps zu geben.

0

Einstellungstest bei der Provinzial?

Hallo liebe Community!

Ich hatte mich bei der Provinzial für die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beworben. Vor kurzem wurde ich dann von dem Chef dort angerufen. Dieser meinte, dass er mich gerne kennen lernen möchte und hat anschließend einen Termin mit mir ausgemacht.

Ich habe mir eben verschiedene Erfahrungen von Leuten durchgelesen und dabei kam auch oft die Rede von Einstellungstests. Meine Frage deshalb, werde ich morgen eine Test schreiben müssen oder wird es einfach ein normales Vorstellungsgespräch? Wenn ja, was könnte darin vorkommen?

Muss ich bei einem normalen Vorstellungsgespräch auch wirklich detailliert die Versicherungen können? Habe ja eigl noch wenig Kenntnisse darüber und diese werde ich doch in der Ausbildung sammeln.

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?