Eignungstest Ausbildung Tourismuskaufmann: wie anziehen? Anzug oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Tipp: Zieh auf keinen Fall einen Pullover an. Es ist zwar doof, aber ich habe schon öfter gehört, dass Pulloverträger (unbewusst) als weniger dynmisch und einsatzfreudig betrachtet werden. ("Der friert wohl bei der Arbeit, dass er sich so warm anziehen muss." - Blödes Vorurteil, aber wenn du auf einen Prüfer triffst, der so denkt, hast du die schlechten Karten.)

Du interessierst dich für eine KAUFMÄNNISCHE Ausbildung, also tritt seriös auf. Du willst ja nicht Kinderanimation machen. Gepflegte Lederschuhe. Was Du mit "moderner Hose" meinst, sei mal dahin gestellt, man sieht ja alles mögliche auf der Straße- weiß der Henker,w as Dir da vorschwebt.

klugerjunge 03.11.2012, 14:13

ich dachte da an eine modische, graue Chino...

0

Was möchtest Du wissen?