Eignungstest ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger?

1 Antwort

Also das ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Oft musst du einen Text analysieren, einen Bericht schreiben, in Gruppen zusammenarbeiten, Aufgaben erledigen.. jede Krankenpflegeschule macht das anders. Es gibt auch Häuser, indem sich die Bewerber nur vorstellen müssen.  Kann man schlecht allgemein sagen 

Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin bzw Gesundheits- & KINDERKrankenpflegerin verkürzen?

Hallo :) Ich habe eine wirtschaftsschule besucht und die Fachhochschulreife gemacht. Momentan mache ich im Klinikum ein FSJ, jedoch auf keiner Pflegestation wo man Kranke richtig Pflegt sondern im Funktionsdienst. Jetzt überlege ich mir die Ausbildung als Gesundheits-& Krankenpflegerin bzw vielleicht auch Kinderkrankenpflegerin zu machen. Wenn ich bis zum zweiten Jahr meiner Ausbildung sehr gute Leistungen bringe ist es dann möglich die Ausbildung um 1 Jahr zu verkürzen? Vllt auch zusätzlich mit meinem Abschluss & dem FSJ?

...zur Frage

Eignungstest Ergotherapieschule Essen?

Hey Community,

ich wurde für Freitag zu einem Eignungstest/ Vorstellungsgespräch nach Essen in die Ergotherapieschule eingeladen. Weiß einer von euch welche Themen dort "geprüft" werden? Alles in allem dauert das ganze Ca. 8 1/2 Stunden. Oder weiß einer wie dort der Ablauf ist?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Liiebe Grüße

Lexis97

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Kann man als Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Neugeborenen arbeiten?

Ich mache grade eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich würde gerne nach der Ausbildung auf die Neugeborenen Station. Allerdings muss man dafür ja eigentlich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sein. Ich möchte meine Ausbildung aber nicht abbrechen und dann eine neue machen. Kann ich nach meiner Ausbildung vielleicht eine Weiterbildung machen? Damals wollte ich nicht mit Kindern arbeiten. Aber seitdem ich bei den Neugeborenen war möchte ich unbedingt da hin. (Wie) schaffe ich es mit den kleinen arbeiten zu dürfen?

...zur Frage

Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in?

muss man während der 3jährigen Ausbildung auch Zwischenklausuren schreiben ? Wenn ja, wie viele ?

Oder muss man nur am Ende der Ausbildung die 3 Prüfungen ablegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?