Eignungstest "Angewandte Psychologie" HS Fresenius

1 Antwort

Diese Einstellungstests sind immens leicht und ausschließlich dazu da, um die absoluten Elefanten auszusieben. Es fallen vermutlich nicht mal 10% durch dieses Verfahren. Vorbereitung deshalb: ausgeschlafen und einigermaßen gesund erscheinen.

NC-frei studieren an einer privaten Hochschule hat einen verruchten Ruf. Ich studiere in Berlin, und hier läuft das Einstellungsverfahren über Auswahlgespräche. Einen "Eignungstest" macht man nur, damit es "objektiver" und nicht so einfach klingt...

nc-frei... da denken die meisten eben, dass es nur um's Geld geht. Einige Hochschulen können gut argumentieren und halten diesem Druck von außen stand - andere Hochschulen hingegen können sich das nicht so eingestehen und montieren dann eine scheinheilige Fassade aus Tests, die sowieso jeder besteht.

0

Was möchtest Du wissen?