Eignungstest an der PTASchule.Was kommt da vor?

2 Antworten

Hey an alle denen das noch bevorsteht keine Angst! Ihr müsst nix im Bereich Galenik oder Chemie können! Ich habe den Test schon gemacht. Es werden euch nur leichte Mathematik-Aufgaben gestellt sowas wie:

Wie lange kommt man mit einer 150 ml Hustensaftflasche aus wenn man 3X täglich 5ml nehmen soll? Alle antworten wzb. 10 Tage , 30 Dosen oder 10 X 3 Tagesdosen gelten! Oder: eine 250 ml Flasche besteht zu 20 % aus dem Arzneistoff X und zu 40 % aus dem Arzneistoff Y. Wie viel vom Arzneistoff Z ist enthalten? Angabe in ml!

Das is wirklich nich schwer! n bissl 3-Satz und Prozentrechnung wiederholen dann sollte das klappen;; Viel Glück euch allen !

unbedingt auf chemie vorbereiten!! kann auch sein, dass du eine kleine galenische sache machen musst, also ein medikament herstellen zb eine teemischung oder salbe. aber das müssen die dir dort erklären. keine sorge kann so schlimm nicht sein. :)

Eignungstest lernen!?

Ich habe am Montag einen Eignungstest bei einer Firma. Aber ich weiß nicht wie ich vorbereiten kann. (Beruf Chemieverfahrenstechniker)

Danke im voraus LG bwahahaha

...zur Frage

Kann man für einen Eignungstest lernen?

Eignungstest bei der Polizei...

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen Eignungstest?

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Eignungstest in einer Klinik für den oben genannten Beruf erhalten. Jetzt frage ich mich wie ich mich am besten vorbereiten kann und ob mir jemand sagen kann ob man einen Taschenrechner benutzen darf? Und wenn nicht ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum Thema Kopfrechnen habt (vor allem bei Zinsrechnung und co)

Wie kann ich mich am besten auf die Allgemeinwissensfragen vorbereiten?

Mir ist natürlich klar, dass niemand weiß wie die Klinik das handhabt aber für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar :)

...zur Frage

mit vrs ticket nach solingen?

also ich habe ein vrs schülerticket und ich fahre demnächst nach solingen (hbf) . weiß jemand ob das vrs ticket bis dorthin gilt?

...zur Frage

Eignungstest - Vorstellungsgespräch?

Hallo, habe mich um eine Ausbildung als Industriemechaniker beworben. Habe ein schreiben bekommen wo ich zu einem Eignungstest eingeladen wurde jetzt meine Frage

-Was kommt alles dran?! -Ist bei dem Eignungstest auch gleich das Vorstellungsgespräch danach ?! -Wie sollte man sich kleiden eher Hemd und Saubere Jeans oder was anderes ? -Wie lange dauert der Eignungstest ? -Wird es gleich mitgeteilt ob man bestanden hat oder nicht ? -Wo kann man sich richtig vorbereiten auf den Eignungstest ?! { Industriemechaniker }

Danke im voraus !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?