Eignungsprüfung zum Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

eigentlich etwas spät: aber du sollstest dein den politischen und gesellschaftlichen themen auf jeden fall die zeitung lesen. informiere dich was die bundeskanzlerin macht, der bundespräsident, welche aufgaben der bundestag und bundesrat hab. welche bundesländer gibt es. welche parteien sind im bundestag vertreten.

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Kunst studieren, Eingungsprüfung

Hallo zusammen,

ich möchte Kunst studieren, aber ich auch gehört habe, dass in meisten Kunsthochschulen man auch ein Eignungsprüfung machen muss. Was kommt eigentlich vor in diese Prüfung??? Muss man zeichnen, oder muss man solche Kunst-Theorie erklären?? Wie kann ich es besser vorbereiten???

Vielen Dank!

...zur Frage

Praktische Prüfung Kunststudium?

Wie kann der praktische Teil einer Eignungsprüfung für ein Kunststudium (Lehramt für Gymnasium in München) aussehen? Ich habe leider kaum Erfahrungsberichte gefunden...vor allem für die Akademie in München nicht.

Ist es üblich dann noch befragt zu werden? Also über künstlerisch-technische & kunstgeschichtliche Themen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Hilfe persönliche Vorstellung beim Bezirksamt Reinickendorf/Berlin. Was wird gefragt? Diktat+Aufsatz

Hallo! Ich habe mich beim Bezirksamt Reinickendorf als Azubi zur Verwaltungsfachangestellten beworben. Den schriftlichen Teil habe ich bereits gut bestanden, nun soll ich mich persönlich vorstellen und dafür 2-3 Stunden einplanen. Dies erfolgt in Gesprächsrunden von bis zu 7 Personen und setzt sich aus verschiedenen Themen-/Aufgabenbereichen zusammen - wie z.B. persönliche Vorstellung und Interview. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich ein Diktat und einen Aufsatz schreiben muss. Hat das hier schon einer hinter sich? Ich bin jetzt schon 12 Jahre aus der Schule raus und habe große Bedenken wegen des Aufsatzes. Falls jemand weiß, welche Themen dort behandelt werden, bitte schnell melden. Danke :)

...zur Frage

Deutsch Abschlussprüfung am Mittwoch

Hallo zusammen, ich habe am Mittwoch meine Deutsch schrichtliche Prüfung Realschule. Ich muss in dieser Prüfung mindestens die Note 3,3 erreichen das ich die Vorraussetzungen für das Gymnasium erfülle. Es gibt die Themen Kompendium, Gedicht/Textinterpretation und Lektüre. Die Lektüre habe ich ein paar mal gelesen und wir haben es auch im Unterricht behandelt. In der Arbeit hatte ich 3,5. Bei der Gedichtsinterpretation hatte ich 3,9. Mein Kompendium ist zwar sehr umfangreich, aber ich habe mich damit nicht sehr viel befasst. Eine Arbeit über eine Textinterpretation habe ich noch nicht geschrieben. So nun meine Fragen: Denkt ihr ich schaffe es die 3,3 zu erreichen? Ich habe vor die Aufgabe zur Lektüre zu nehmen, aber da unsere Lehrerin auch sagte das sie dieses Jahr schwer werden kann, habe ich zweifel daran. Als 2. Wahl würde ich das Gedicht nehmen, wo ich hoffe es zu verstehen. Hättet ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann bis Mittwoch? Ich habe noch vor den Aufbau eines Gedichtes zu lernen sowie ein Aufsatz zu schreiben. Das Kompendium musste ich leider schon abgeben, sowie das Buch, da kann ich wenig lernen außer natürlich wie man es schreibt (Brief, Rede, usw....). Es würde auch noch die mündliche Prüfung geben, aber ich denke das es auch ziemlich schwer wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?