Eignungspraktikum für das Lehramtsstudium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dir bzgl. des Studiums noch nicht sicher bist, würde ich das Praktikum definitiv machen - schaden tut es ja nie.

Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass es definitiv Lehramt werden soll, könntest du natürlich auch sofort mit dem Studium beginnen - soviel ich weiß, musst du das Praktikum auch nicht zum Studienstart absolviert haben, wahrscheinlich ist das auch mit "ins Studium integriert" gemeint.
Sonst: Ruf mal bei deiner Wunsch-Uni das Zentrum für Lehrerbildung an, die müssten das ja eigentlich wissen.

Ich bin mir aber bzgl. der Lehreraufgaben relativ sicher, dass du nicht unterrichten sollst - dafür bräuchtest du ja irgendwelche Kompetenzen auf dem Gebiet, und die hast du im Praktikum ja eben noch nicht.
Und beim Hinten-im-Raum-sitzen ist das Alter dann ja auch ziemlich egal. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?