Eignungsgutachten der Schule negativ was nun?

2 Antworten

Jap, es zählt am Ende nur das Abschlusszeignis, also wenn du die Realschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließt.

Bewerben kannst Du Dich immer. Ob es was nützt, ist eine andere Frage.

Kompliziertes Problem Schuule?

Hey GuteFrage.net Community,

Ich hab morgen meine erste ap und zwar in deutsch, und der lehrer hat uns gefragt was wir jetzt dann nach der Schule machen,ob wir auf fos gehen oder ausbildung oder halt etwas anderes machen. Ich hab dann gesagt das ich auf eine andere Schule gehe und nicht auf die FOS, obwohl ich auf die FOS gehe. Ich wollte des net sagen, da ich dachte das die anderen dann wieder sagen "hä du gehst du auf die fos, des packst du doch niemals?". Deswegen hab ich gelogen. Was soll ich nun tun? Zu ihn hingegen und ihn des sagen?oder andere ideen? Weil ich weiß nicht ob dieser dann schaut ob ich auf diese schule gehe oder nicht. Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Tom

...zur Frage

Welchen Weg kann mein Sohn gehen mit Abgangszeugnis?

Mein Sohn ist in der 9. Klasse. Er sollte den Realschulabschluss machen. Er schafft die neunte nicht und kann die Klasse an der Schule nicht wiederholen. Und somit geht er mit einem Abgangszeugnis von der Schule da er die Prüfung für den Hauptschulabschluss nicht machen darf.

...zur Frage

Kein Abschluss auf der FOS erhalten - das schlechte Zeugnis trotzdem mit einreichen bei Bewerbungen?

Hallo,

Die 10. Klasse habe ich mit einem durchschnitt von 3.04 mit dem Realschulabschluss beendet. Alle Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch) habe ich eine 3 als Note erreicht.

Ich bin danach auf die Fachoberschule (FOS) gewechselt und habe dort elendig versagt. Ich habe mich für Elektrotechnik entschieden, was für mich ein großer Fehler war. Ich war froh als die Jahre rum waren. Ich habe nur ein Abgangszeugnis erhalten, welches quasi ein normales Zeugnis war, mit dem Vermerk, dass ich die FOS nicht geschafft habe. Alle Schüler die bestanden haben, bekamen ihr Zeugnis mit der Fachhochschulreife.

Leider sind meine Noten auf diesem Abgangszeugnis so schlecht, das ich Angst habe, dass ich bei den Bewerbungen Probleme bekommen werde. Immerhin ist es mein letztes und aktuellstes Zeugnis und ich müsste mich schließlich damit bewerben.

Wie würdet ihr vorgehen? nur das 10. Klasse Zeugnis oder kann Ich beide Zeugnisse in die Bewerbung packen bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit?

mfg

...zur Frage

Kann man sich jetzt noch fürs FOS bewerben?

Also, kann ich mich jetzt noch fürs FOS bewerben? Werde wahrscheinlich an der BG abgelehnt,also hab zwar schon eine zusage erfülle aber nicht mehr die Aufnahme Vorraussetzungen. Aber fürs FOS reicht mein durchschnitt. Und viele stehen ja auf wartelisten also wollte ich fragen ob ich mich noch an einer FOS bewerben kann, da mein Durschnitt viel besser als die Aufnahmevorraussetzungen sind

...zur Frage

Wo kann ich überall das einjährige Praktikum machen, wenn ich in eine IT FOS Schule gehe?

Wo kann ich mich da überall bewerben bei welchen Firmen beispielsweise ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich mich mit dem zweiten halbjahreszeugnis bei einer Fos bewerben?

Ich Besuche zurzeit die 10 Klasse und habe im ersten Halbjahr keine Eignung bekommen weil ich eine 4 zu viel im Hauptfach hatte. Ich möchte aber unbedingt auf die FOS. Ich habe mich auch schon stark verbessert. Könnte ich mich mit meinem Endzeugnis bei einer FOS bewerben weil das ist ja das entscheidende Zeugnis. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?