Eignungsgutachten der Schule negativ was nun?

2 Antworten

Jap, es zählt am Ende nur das Abschlusszeignis, also wenn du die Realschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließt.

Bewerben kannst Du Dich immer. Ob es was nützt, ist eine andere Frage.

Kein Abschluss auf der FOS erhalten - das schlechte Zeugnis trotzdem mit einreichen bei Bewerbungen?

Hallo,

Die 10. Klasse habe ich mit einem durchschnitt von 3.04 mit dem Realschulabschluss beendet. Alle Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch) habe ich eine 3 als Note erreicht.

Ich bin danach auf die Fachoberschule (FOS) gewechselt und habe dort elendig versagt. Ich habe mich für Elektrotechnik entschieden, was für mich ein großer Fehler war. Ich war froh als die Jahre rum waren. Ich habe nur ein Abgangszeugnis erhalten, welches quasi ein normales Zeugnis war, mit dem Vermerk, dass ich die FOS nicht geschafft habe. Alle Schüler die bestanden haben, bekamen ihr Zeugnis mit der Fachhochschulreife.

Leider sind meine Noten auf diesem Abgangszeugnis so schlecht, das ich Angst habe, dass ich bei den Bewerbungen Probleme bekommen werde. Immerhin ist es mein letztes und aktuellstes Zeugnis und ich müsste mich schließlich damit bewerben.

Wie würdet ihr vorgehen? nur das 10. Klasse Zeugnis oder kann Ich beide Zeugnisse in die Bewerbung packen bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit?

mfg

...zur Frage

Kann man sich jetzt noch fürs FOS bewerben?

Also, kann ich mich jetzt noch fürs FOS bewerben? Werde wahrscheinlich an der BG abgelehnt,also hab zwar schon eine zusage erfülle aber nicht mehr die Aufnahme Vorraussetzungen. Aber fürs FOS reicht mein durchschnitt. Und viele stehen ja auf wartelisten also wollte ich fragen ob ich mich noch an einer FOS bewerben kann, da mein Durschnitt viel besser als die Aufnahmevorraussetzungen sind

...zur Frage

Wo kann ich überall das einjährige Praktikum machen, wenn ich in eine IT FOS Schule gehe?

Wo kann ich mich da überall bewerben bei welchen Firmen beispielsweise ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

kann man mit einem Sozial-FOS zur Polizei?

Ich wollte fragen ob man sich mit einem Sozial Fachabitur bei der Polizei sich bewerben kann ?

...zur Frage

Ausbildung finden obwohl Fos nicht geschafft

Hi, Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen eine Ausbildung zu finden wenn man seine mittlere Reife hat, dann auf die FOS geht und die Fos nicht besteht. Macht sich das dann so unglaublich schlecht im Lebenslauf das meine keine findet oder ist das nur halb so schlimm. Ich weiß, ich müsste dann warten bis man sich im September wieder bewerben kann.

...zur Frage

Wie lädt man einen Kugelkonduktor negativ mit Hilfe einer positiven Ladung?

Hallo. Ich soll für die Schule einen Kugelkonduktor (Metallkugel auf Isolierstab) mit der Hilfe eines positiv geladenen Korb eines Bandenerators negativ laden. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?