Eignungsgespräch für Berufliches Gymnasium erst am letzten Ferientag, oder einen Arbeitstag vor Schulbeginn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist zwar keine Frage, aber ich nehme an du willst wissen, ob es besser ist, das Eignungsgespräch vor der Schule morgens oder während der Ferien und zeitlich später zu machen.

Nun, wenn du dir das aussuchen kannst, dann tu das doch. Mich wundert, dass du dich für die Dauer eines für deine Zukunft so wichtigen Gesprächs nicht von der Schule befreien lassen kannst. Du musst selbst wissen, ob du ganz früh fit genug bist für so ein Gespräch und den Tag dann noch gut durchhälst oder ob es besser ist, viel Zeit dafür zu haben.

Es kommt darauf an, was du für ein Typ bist. Macht es dich verrückt, wenn du zu viel Zeit hast drüber nachzudenken, dann mache es vor der Schule. Brauchst du Zeit, um dich innerlich darauf vorzubereiten, dann mache es in den Ferien.

Was möchtest Du wissen?