Eignung zum Polizeidienst

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heuschnupfen gehört zu den Ausschlusskriterien bei der ärztlichen Untersuchung.

Da ein Großteil des Polizeidienstes draußen stattfindet, darf hier keine gesundheitl. Beeinträchtigung bestehen. Die Beeinträchtigung ist beim Heuschnupfen nicht ausgeschlossen.

Im Polizeibereich sehe ich keine Alternative für ihn. Er könnte den Heuschnupfen natürlich versuchen zu verschweigen, das kann später jedoch zu Schwierigkeiten führen wenn es irgendwann rauskommt.

Das kann ich nicht so ganz glauben. Bist Du sicher, dass er die Tests bestanden hat, denn er kann nicht die Gesundheitsprüfung bestehen, um dann wegen Heuschnupfen abgelehnt zu werden? Da stimmt was nicht.

Die Alternativen kann man nicht nennen, dass kommt auf seine bisherige Ausbildung und seine Neigungen an.

Bei dem Begriff "Schnupfen" dürfte die Einstellugnskommission Bedenken haben! Obwohl, wenn´s nur Heuschnupfen war - eher unbedenklich!

entweder den test nochmals wo anders machen oder spritzen gegen heuschnupfen geben lassen

Die Spritze ändert nichts an der Allergie, die wäre ja weiterhin vorhanden nur eben nicht akut.

Hier müsste dann über Jahre nachgewiesen werden, dass absolut keine Symptome mehr auftreten.

0

Hab mal gehört,daß auch Brillenträger nicht genommen werden.Ob das stimmen kann?

Auch Brillenträger werden eingestellt.

Mit Sehhilfe muss die Sehkraft 100% betragen. Ohne Sehhilfe noch mindestens 70%. (zumindest in Hessen. Die Voraussetzungen unterscheiden sich geringfügig in den einzelnen Bundesländern)

0

Ja glaube schon die nehmen nur 1 ser schüler und die ein Perfekten Beiblatt haben dan müssen die noch alle test bestehn
Habe ich im Fernsehn gesehn

Hat er alles. Er hat nur einen leichten Heuschnupfen.

0

Dass nur 1er Schüler eingestellt bzw. zum Eignungsauswahlverfahren eingeladen werden ist übertrieben.

Der Notendurchschnitt richtet sich normalerweise nach der Anzahl der Bewerber. Normalerweise liegt er so zwischen 2,4 und 2,8, absolutes Maximum ist 3,0 (sofern nichts vorliegt, was die Person in besonderem Maße für den Polizeivollzugsdienst qualifiziert).

0

Was möchtest Du wissen?