Eignet sich Tramadol gegen Zahnschmerzen?

11 Antworten

Fuer den Notfall wenn grad kein Zahnarzt aufhat,hab ich Demex oder Eumed-Tabletten daheim. Das ist ein Teil des Wirkstoffes von Optalidon N welcher in D leider wg Zulassungsablauf vom rezeptfreien Markt genommen wurde und nun nur noch mit Rezept ueber Euroapos zu bekommen ist. In Spanien bekommt man sie hingegen problemlos. Demex und Eumed helfen im Notfall,ersetzen aber natuerlich den Gang zum Zahnarzt nicht.

Es gibt einen Trick, der bei mir bisher immer geholfen hat. Du nimmst den Daumennagel der einen Hand und drückst ihn auf den Daumennagel der anderen Hand und zwar direkt am Nagelbett, also knapp vor der Haut. Und dann bewegst Du den drückenden Nagel von rechts nach links. Mit Druck, muss ein bisschen wehtun. Beide Daumen dann auch wechseln. Das massiert die Nervenpunkte, die an den Zähnen liegen. Das hilft manchmal für ein paar Stunden, manchmal auch Tage. Aber es ersetzt natürlich nicht den Zahnarzt. War das verständlich?

Echt armseelig wie ihr den Leuten helft. Seine Frage war doch schlichtweg einfach oder? Immer diese Moralaposteln. Für Risiken gibt es den Arzt, der es zudem noch verschreiben muss oder auch die Packungsbeilage. Vielleicht ist er alleinerziehend, hat keinen zum Aufpassen, es ist Mittwoch Nachmittags und er muss es einfach mal bis morgen überbrücken, so wie ich z.B. Für dumme schlaue Sprüche stellt niemand eine solche Frage. Also entweder beantwortet diese oder lasst es doch einfach bleiben. *kurz aus der Haut gefahren.

Zu deiner Frage. Ja, Tramadol hilft gg. Zahnschmerzen und in Verbindung mit Ibuprofen sogar sehr sehr gut!

Gegen Zahnschmerzen solltest du zum Zahnarzt gehen

Kann es sein das du Angst vorm Zahnarzt hast? Wenn du so Schmerzen hast dann kann dir der Zahnarzt gar nicht "weher" tun. Der gibt dir ein glitzekleines Spritzchen und befreit dich von den Schmerzen. Mit Zahnschmerzen ist nicht zu spaßen.

Nein, ich gehe zum Zahnarzt und das häufig, nur ist der um diese Uhrzeit leider nicht mehr erreichbar.