Eignet sich Tramadol gegen Zahnschmerzen?

5 Antworten

Fuer den Notfall wenn grad kein Zahnarzt aufhat,hab ich Demex oder Eumed-Tabletten daheim. Das ist ein Teil des Wirkstoffes von Optalidon N welcher in D leider wg Zulassungsablauf vom rezeptfreien Markt genommen wurde und nun nur noch mit Rezept ueber Euroapos zu bekommen ist. In Spanien bekommt man sie hingegen problemlos. Demex und Eumed helfen im Notfall,ersetzen aber natuerlich den Gang zum Zahnarzt nicht.

Es gibt einen Trick, der bei mir bisher immer geholfen hat. Du nimmst den Daumennagel der einen Hand und drückst ihn auf den Daumennagel der anderen Hand und zwar direkt am Nagelbett, also knapp vor der Haut. Und dann bewegst Du den drückenden Nagel von rechts nach links. Mit Druck, muss ein bisschen wehtun. Beide Daumen dann auch wechseln. Das massiert die Nervenpunkte, die an den Zähnen liegen. Das hilft manchmal für ein paar Stunden, manchmal auch Tage. Aber es ersetzt natürlich nicht den Zahnarzt. War das verständlich?

Echt armseelig wie ihr den Leuten helft. Seine Frage war doch schlichtweg einfach oder? Immer diese Moralaposteln. Für Risiken gibt es den Arzt, der es zudem noch verschreiben muss oder auch die Packungsbeilage. Vielleicht ist er alleinerziehend, hat keinen zum Aufpassen, es ist Mittwoch Nachmittags und er muss es einfach mal bis morgen überbrücken, so wie ich z.B. Für dumme schlaue Sprüche stellt niemand eine solche Frage. Also entweder beantwortet diese oder lasst es doch einfach bleiben. *kurz aus der Haut gefahren.

Zu deiner Frage. Ja, Tramadol hilft gg. Zahnschmerzen und in Verbindung mit Ibuprofen sogar sehr sehr gut!

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

darf man diese Medikamente zusammen einnehmen?

Hallo, ich würd gern wissen ob man zu Targin, also Wirkstoff Oxycodon auch Tramadoltropfen bei Schmerzspitzen nehmen darf, oder ob es da zu Komplikationen kommen kann

...zur Frage

Tramadol - Übelkeit und Erbechen?

Ich hatte vor einiger Zeit sehr starke Nierenschmerzen und da es Nachts war gab mir meine Mutter das einzige Schmerzmittel was zuhause zu finden war -> Tramadol. Allerdings habe ich es ca. 5 minuten später wieder ausgekotzt. Nun las ich in der Packung das man das nicht bei gestörter Nierenfun ktoin nehmen soll (Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung). Jetzt habe ich sehr starke Kopf und Gliederschmerzen und nix anderes mehr da als das Tramadol und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich das irgendwie wegen den Nieren ausgekotzt habe oder einfach weil ich es an sich nicht vertrage?

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Antibabypille zusammen mit Tramadol?

Ich nehme ab heute die Antibabypille Levomin 30 und wollte fragen ob die Pille sich mit dem Schmerzmittel Tramadol (im Form von tabletten) verträgt oder ob etwas passieren kann? Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?