eignet sich krakau als abireiseziel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Polen und Tschechien eignen sich weil billiger. Es gibt dort schöne Städte und Landschfaten sowie gutes Essen und günstige Herbergen. Nur kann es mehr Diebe n der Stadt geben also Wertsachen gut aufpassen. Krakau im süden Polens liegt Nahe an den Bergen. Schön wäre auch die Ostsee zb Stettin und Danzig. Sonst ist dort alles normal, nichts besonders, Wetter dürfte schon kühler sein und man kann Stadt anschauen zb Häuser und Kirchen und shoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krakau ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Restaurants und einem riesigen zentralen Platz mit Basilika.

Ich selbst war dort vor ein paar Jahren von meiner Schule aus auf einer Polenfahrt und wir haben teilweise zusammen eine Stadttour gemacht, aber durften auch in kleinen Gruppen auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Ich war sehr zufrieden mit dem schönen 3-tägigen Aufenthalt in Krakau.

Beim Wetter kann ich dir allerdings nichts sagen. Wir waren in der Woche vor den Sommerferien dort, also war es sehr sonnig. Wenn es dann mal geregnet hat, dann nur für eine Viertelstunde oder so. Aber wie es konkret sein wird, kann ich nicht prognostizieren (bin kein Meteorologe) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich eignet sich Krakau als Ziel für eine Abireise und was es da alles so gibt, das kannst Du dir mal im folgenden Link anschauen. Der Vorteil von Krakau gegenüber westeuropäischen Städten macht sich natürlich auch bemerkbar, wenn die Reise unter dem Aspekt der Kosten betrachtet wird.

http://www.tripwolf.com/de/guide/list/295508/Polen/Krakow-Krakau?group=4&type=13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unsere Studienfahrt nach Krakau gemacht. Nachdem anfangs keiner begeistert war, einige sich sogar abgemeldet haben, war es eine ziemlich interessante aber auch echt coole Studienfahrt. Nachtleben ist auch top und so wie alles in Polen ziemlich günstig. Bei fragen gerne Kommentar:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall.

Ich selber war auch schon einige Male in Krakau. Und die Stadt hat echt einiges zu bieten. Ihr könntet in der Altstadt in eine Bar gehen und feiern...

Und ihr MÜSST unbedingt in die Salzmine Wieliczka . Da kannst du und deine Kollegen Salz von der Wand lecken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?