Eignet sich jedes Porzellan für die Spühlmaschine oder keins?

6 Antworten

bei den neueren miele geschirrspülern kannst du auch ein "altes" porzellan mit goldrand spülen. da gibt es schonende spezialprogramme!

Die neuen Porzellanarten, kann man inzwischen alle in der Spülmaschine spülen. Bei älteren, wertvollen Stücken, ist das Handspülen angebracht.

Grundsätzlich leidet bemaltes Porzellan in der Spülmaschine, auch bei schonenden Programmen.

Unbemaltes kann in die Maschine.

Darf ich Porzellan vom Altglascontainer mitnehmen?

Meine Mutter hat mir heute mal wieder lachend erzählt, wie viel Porzellan ich als kleines Kind von dem Altglascontainer angeschleppt habe, welcher nicht weit entfernt von unserem Haus steht. Manche Menschen stellen ihr altes Geschirr ja einfach dort ab, wenn sie merken, dass es nicht durch die Öffnung des Containers passt. Darunter waren einige Gläser, Servierplatten und Vasen, alles, was nicht kaputt und nicht zu hässlich war, wurde in unseren Bestand aufgenommen.

Auch wenn meine Sammelaktionen nie jemanden interessiert haben, hätte ich deswegen Ärger bekommen können? Den Sperrmüll anderer Menschen darf man ja schließlich auch nicht einfach so mitnehmen. Gehört mir mein Müll immer noch, auch wenn ich ihn wegwerfe?

...zur Frage

Shampoo abgeluafen.?

Kann man shampoo nach dem Verfallsdatum noch verwenden. Weil ich bin nicht zu Hause und habe mein shampoo vergessen und da heut Feiertag ist kann ich keins kaufen. Wir haben hier noch ein relativ altes welches noch normal aussieht und riecht aber ich weis jetzt nicht ob sich da irgendwelche ungesunden Stoffe bilden oder so...

...zur Frage

darf man sein 16 jahre altes kind einfach so rauswerfen?

was kann man tun zwecks unterkunft und so?

...zur Frage

Chopper mit sticker bomb und felgenrandaufkleber?

Hallo, ich habe mir eine chopper zugelegt unf möchte wissen was ihr davon haltet von sticker bomb und anderen Verzierungen? Beim normalen sportler motorrad währe des ja kein problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?