Eignet sich jeder Zimmerspringbrunnen als Katzenbrunnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht. Du mußt allerdings auf Hygiene achten. Nimm keine Algenvertilger und solche Mittel, sondern schrubb den Brunnen lieber. Tausch das Wasser oft genug aus, dann freuen sich Deine Miezen über "natürliches" Wasser. Sie werden es lieben, schätze ich. Gruß, q.

Solange der Brunnen sauber gehalten wird, und etwa 14-tägig gereinigt wird, ist nichts dagegen einzuwenden, jede Art von Zimmerbrunnen zu benutzen. Meine vier Tiger trinken auch nur aus dem Zimmerbrunnen, oder aus dem abgestandenen Regenwasser auf der Dachterrasse. - Wir haben übrigens einen Zimmerbrunnen aus einer Töpferei, wo das Wasser durch eine Tonkugel gepumpt wird, und außen daran herunterläuft. - Was du letztendlich kaufst, ist geschmackssache, Nur leicht zu reinigen sollte es sein, und zwar ohne Putzmittel!

Die Katze meiner Freundin trinkt sogar aus dem WC!

polarbaer64 16.10.2012, 21:00

Da, das sollte sie aber besser unterbinden - Deckel drauf! Daraus trinkt die Katze Fäkalkeime und womöglich chemische Zusätze aus der Toilettenspülung, bzw. Putzmittel vom letzten Putzvorgang... . Bei mir ist ein Schild am Klodeckel: "Deckel immer schließen!" - genau deswegen!

0

Was möchtest Du wissen?