Eignet sich ein Splitboard auch gut zum Skifahren, oder ist es eigentlich nur fürs Boarden konzipiert?

1 Antwort

Servus Quastl,

nein, Splitboards sind nicht zum Skifahren geeignet. Zum Einen hat die Kante an der das Board zusammengefügt wird keinen Sidecut sondern ist gerade, zum Anderen hast du keine fixierte Bindung wenn du im Splitmodus draufstehst, d.h. die Bindung klappt ja immer auf (wenn du kein sehr talentierter Telemarker bist, quasi unmöglich damit zu fahren). Auch ist der seitliche Halt sehr viel geringer als mit einem Skischuh/Skibindung, und da Snowboardboots auch deutlich breiter als Skischuhe sind, steht man seitlich recht weiter über.

Alles in allem auf jeden Fall ungeeignet, um damit Ski zu fahren, das höchste der Gefühle sind Traversen u.ä., eine Abfahrt würde ich aber auf keinen Fall damit empfehlen.

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Make-Up fürs Ski fahren? Und Frisuren?

Ich fahre bald im März mit der Klasse ins Skilager. Noralerweise schminke ich mich dezent.. (also einbisschen Maskara, Labello, Concealer, manchmal etwas Eyeliner. Wie soll ich das beim Skifahren machen,da hab ich ja evt eine Sturmhaube auch auf.. Wie löst ihr dieses Proble und wie macht ihr eure Haare? Kennt ihr vllt süße frisuren die fürs Skifahren geeignet sind? Danke!

...zur Frage

Ist es schwierig Skifahren zu lernen und soll ich dann doch lieber Snowboard fahren lernen?

Hey Leute, in meiner Klasse gehen meine Freunde immer Skifahren, auch am Wintersporttag. Ich würde es auch gerne lernen. Ist es schwer? Ein Kurs ist am Wochende nächste Woche und kostet 60€. Kann ich Skifahren bzw. Snowboard fahren in 2 Tagen lernen? Was würdet ihr mir empfehlen Snowboard oder Ski? Ich kann Waveboard fahren, Eislaufen, Longboard fahren, Skateboard fahren und Inliner fahren, falls das hier für irgendwie wichtig ist. Danke Lumiau ;)

...zur Frage

Wie schwer darf man maximal fürs Skifahren sein?

Ein Freund fährt bald auf eine Skifreizeit und ist mit ca. 150kg ziemlich kräftig. Jetzt sorgt er sich darum, ob er mit diesem Gewicht überhaupt passende Ausrüstung beim Verleih bekommt, kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Welche Hose ist am besten fürs Skifahren?

hallo zusammen :) ich bin gerade dabei mir eine ski bzw. snowboard hose zukaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich lieber eine softshell skihose nehmen soll oder doch eine normale. Welche ist besser?

...zur Frage

Welche 125er Maschine eignet sich für Touren?

Hey Leute, ich bin 15 und gerade meinen A1 Führerschein am machen. Im März werde ich dann 16 und kann endlich fahren. Ich plane in den Sommerferien 2016 mit meiner 125er eine Tour durch die Dolomiten machen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Bike, jedoch weiss ich nicht welche Maschine ausser der Honda Varadero für eine solche Fahrt geeignet wäre. Ich dachte an eine Yamaha WR 125 was sagt ihr zu der Maschine auf langen strecken?

Ps: kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen 1,87 auf eine Aprilia rs4 125 passen würde? (Dass man damit keine Tour fahren sollte ist mir klar.)

Danke

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?