Eignet sich ein gutes outdoor Handy für den Alltag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Samsung XCover sind zwar nicht besonders leistungsstark, aber für Pokemon GO reichts auch ;-) Dem 3er, das ich aktuell habe würde ich zwar nicht zutrauen dass es wirklich wasserdicht ist, aber an sich ist es doch relativ robust. Regen ist zumindest kein Problem, runtergefallen ist es mir auch schon oft, ohne Spuren. Jetzt habe ich eine Schlaufe dran. Sonst verwend ichs noch für geocaching und Ingress, aber PoGO braucht merh Leistung (und besseren Empfang, bei Edge funktionierts oft nicht richtig). AR Modus geht auch nicht, wg. fehlendem Sensor, stört mich aber nicht. Wobei das 2er wohl besser war, und das 4er, das ein Bekannter inzw. hat möglicherweise auch. Ich habe dafür sein 3er als Reserve geschenkt bekommen, falls meins den Geist aufgibt, so wie vorher das 2er.

GelbeForelle 29.06.2017, 09:24

lassen sich die xcover nass noch bedienen? Das wäre mir sehr wichtig.

0
unlocker 29.06.2017, 09:27
@GelbeForelle

Ja, hatte bei Regen selten Probleme. Wenn es wirklich nicht ging kurz über Jacke oder Hose wischen und funktionierte wieder

0

du kannst aber auch eine activ version von bekannteren modellen wie dem s7 nehmen die gehen wirklich nicht kaputt

GelbeForelle 29.06.2017, 18:48

Das Galaxy s7 ist aber in Endeffekt genauso teuer und hält wahrscheinlich weniger ab als cat s50/60

0
Galax2000 29.06.2017, 18:51
@GelbeForelle

das normale nicht aber ds s7 activ kann viel mehr von phonebuff gibt es einen test gegen das s7 und das s7 active und beim active ist nichts passiert

0

Was möchtest Du wissen?