Eignet sich ein Dirtbike für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Solange diese kurze Strecke nicht hügelig ist, sollte das kein Problem sein. Die Sitzposition ist aber unbequem.
  2. Leichte Trails sind auf jeden Fall drin und so kleine Sprünge auch locker. Eigentlich sollten 50 cm auch mit einem vernünftigen Cross Country Hardtail möglich sein.
  3. Dirtbikes sind fast immer Singlespeed, weil dann die Kette nicht abspringt. Wenn du aber auch kleinere Strecken damit fahren willst, könnte die Schaltung hilfreich sein. Da würde ich mich an deiner Stelle aber nicht festbeißen, sondern einfach das Modell nehmen, das am besten ist. Unabhängig von Schaltung oder Singlespeed.
  4. Canyon Stitched 360, YT Dirt Love, NS Metropolis 2

Danke für den Stern

0

Du kannst dir ein dirtbike besorgen :)

Für das was du beschrieben hast bin ich aber auch schon mit einem hardtail gefahren und auch schon gesprungen,die sind relativ robust und du lernst besser dein Gleichgewicht zu halten,n dirtbike ist halt ein Mix aus hardtail um bmx, dabei ein Freund von mir schon mit einem BMX Downhill gefahren ist.

Daher sind die bieser ziemlich robust aufgebaut wobei ich Kids des öfteren mit dirtbikes Tricks machen sehe :)

Ich würde dir allerdings empfehlen ein Enduro Bike anzuschaffen weil die dafür hergestellt werden um solche strecken "trails" zu fahren und auch so Sprüngen stand zu halten allerdings hängst du da bei neu mindestens bei 1500€ :)

Und mit der Gangschaltung laut Freunden jeder das seine einige fahren Singlespeed und die anderen 8 Gang dabei soweit ich weiß Singlespeed bevorzugt wird :)

Erstmal Danke für deine Antwort! Ein Hardtail besitze Ich bereits, merke aber das es bei so manchen Sprüngen sehr an seine Grenze kommt, was überhaupt erst der Grund für eine Neuanschaffung ist.

0

Gern,nur wenn du wirklich so fahren willst dann wirklich ein fully weil das auch abfedert.

0