Eignet sich ein Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv auch für Youtube Videos wenn man die Zuhause machen möchte?

2 Antworten

Es ist ausreichend Lichtstark für drinnen, aber ob der Bildwinkel bei 50mm dir aussreicht solltest Du dir vorher nochmal ansehen in dem Du ein übliches 18-55mm auf 50mm einstellst. Das kann drinnen schon ganz schön eng werden. Für gewöhnlich nimmt man da etwas um 35mm oder noch kleiner. Falls Du allerdings auf die Hintergrundunschärfe spekulierst, dann ist ein 50mmF1.8 schon die bessere Wahl. <<< ich kann hier leider nur raten, wegen der wenigen Infos.

Wenn das Zimmer nicht groß ist, dann eher nicht, da der Bildwinkel zu klein ist. Das Kit-Objektiv von Canon (18-55 STM) sollte ausreichend sein, es ist nur nicht so lichtstark. Altarnativ 17-50mm f/2.8 vom Dritthersteller.

Was möchtest Du wissen?