Eignet sich ebay gut für einen PKW Verkauf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eher nicht, da tummeln sich viele schwarze Schafe. Und Dein Angebot würde evtl. untergehen.

Ich persönlich finde ebay garnicht so schlecht, nur ein Auto is ja schon eine große Sache. Daher solltest du dir andere Anbieter suchen, wo du es verkaufen kannst. Zeitung wäre mein Vorschlag.

Allgemein schwierig, bei mobile.de und Autoscout24 hat man gleich jede menge professionelle an der Backe, die das Auto fast geschenkt haben wollen.

Bei eBay ist es dagegen schwierig da die Leute mehr das Angebot anschauen als das Auto, und beim Auto ist die Probefahrt das wichtigste.

Pantex 27.08.2009, 13:47

Nicht nur Professionelle. Kann auch sein, daß öfters als einem lieb ist das Telefon klingelt und man Leute an der Strippe haben, die nur ganz gebrochen Deutsch sprechen und "Karre fier Ooonkel in Rumäänien, aber biiilliig" haben wollen.

0

eher nicht - würde mein auto überall, nur nicht bei ebay verkaufen!

http://www.outdoor-camping-blog.de/allgemein/ebay-neue-technische-panne-bei-ebay.html

Habe vor kurzem auch mein auto verkauft.. an autohändler.. die waren eigentlich sehr nett)) also die heißen autocenter b6 und die homepage ist autoankauf-hannover.de versuch es doch mal da)) lg Olga

ohne Gebühren einstellen kann man bei www.kijiji.de

Dort kann man auch nach Regionen suchen, sehr praktisch für den Käufer.

Das größte Problem was ich sehe ist das du es oft mit Nachverhandlungen zu tun hast + Provision an ebay und Einstellgebühr

ich glaub mobile.de eignet sich da besser

Was möchtest Du wissen?