Eignet sich dieser PC für Spiele wie Minecraft, Planet Coaster, Rocket League usw.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passt alles Soweit dann kann man bestimmt in fullhd auf hoch-sehr hoch mit 60fps spielen. was das thema minecraft betrifft:
läuft bei mir mit dem i7 7700 gtx 1060 16gb ram mit durchgehend 1500fps also mach dir da mal keine gedanken und für die zukunft is er auch gut gerüstet denn wenn der prozessor mal zu wenig leistung hergibt kann man in ganz einfach übertakten.
Fazit: alles richtig gemacht

Der PC ist ziemlich gut mit guten aufrüst Möglichkeiten. Der dürfte locker für die genannten Spiele reichen (bei den Minecraft shadern bin ich mir nicht sicher).

Ja der Pc reicht für alles. Aber 128x128 Minecraft Modpacks mit Shadern wird eher nichts. Das schafft ja nicht mal ein 12000€ Rechner von Gronkh.

Lohnt sich ein neuer Pc oder reicht das noch für aktuelle Spiele?

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren einen Megaport fertig Pc gekauft, 700 Euro hat mich das Ding gekostet und ist extrem langsam. Amd fx6300 auf dem asus m5a78lmlx3 Mainboard mit einer Manli Gtx 1060 3gb zwei 8gb Ramsticks von Crucial mit 1600mhz ddr3, ohne ssd und mit so einer Toshiba 1tb hdd und das alles in dem Billigen Illuminator Q2 gehäuse in rot. Meine Neue Konfiguration die ich mir selber bauen würde, Ryzen 7 1700, Asus rog b350 f, Rx580 Strix arez 8gb oder 1060 strix 6gb, 3200 mhz gskill trident z 16gb oder Corsair Vengeance rgb 3200mhz 16gb ram. Meine Alte Festplatte aus dem fertig Pc und eine Crucial mx500 500gb m.2 ssd, verbaut in einem Sharkoon TG5 rgb betrieben von einem be quiet 450 Watt Netzteil. Bitte Hilfe und Sorry für den Aufsatz😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?