Eignet sich dieser Laptop?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst damit alte PC Spiele wie Tetris damit spielen, aber nicht mehr. Dir fehlt eine gute Grafikkarte, daher lass die Finger von dem Notebook. Damit wirst Du nicht glücklich. Du solltest auch mind. 500€ ausgeben, damit hast Du dann eine ordentliche Mindestausstattung. Nimm den hier von notebookbilliger.de:

Asus F556UQ-XO528D / 15,6" HD / Intel Core i5-6198DU / 8GB RAM / 500GB HDD /.mit 940M Grafikkarte jedoch ohne Windows. 

Du solltest noch Win 10 dazukaufen und installieren, dann hast Du einen perfekten PC bzw. Notebook. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+f556uq+xo528d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
26.09.2016, 08:38

Feedback wäre nett! 

0

Dieser "Laptop" ist geeignet um im Internet Videos zu schauen, ansonsten kann man mit den Gerät so gut wie Nichts vernünftig machen. Es sind hat schlicht bei allen einfach die billigsten Komponenten genommen worden um auf einen sehr billigen Preis zu kommen.

Für Officeanwendungen wie Text und Bildverabeitungen ist das Display zu schwach, es hat nur eine sehr geringe Auflösung. Für 3-D Spiele
diese Jahrtausends ist der Prozessor vieeeeel zu schwach. Einige Spiel aus den letzen Jahrtausend könnten funktionieren.

Zu den Angaben:

N2940 - ist die Prozessor bezeichnung. Der N2940 ist ein Multicore Atomprozessor und vornehmlich für Tabletts gedacht.

2GB - Speichergröße. Ist minimal

500GB - Festplattengröße. Es handelt sich um eine mechanische Platte, diese ist langsam. Für eine mechanische Platte sind 500GB ebenfalls das Minimum was man bekommt.

14" Displaygröße. Die Auflösung wurde nich mal angegeben, ist aber auch grottenschlecht.

Kommentar von tierfreundmelin
26.09.2016, 14:54

welcher Laptop wäre denn gut. er sollte aber unter 500€ sein ich weiß das es da nicht viele gute gibt. aber trotzdem vielleicht gibt es einen der so halbwegs in Ordnung ist. er muss aber ein Betriebssystem haben. und das mit dem spielen meine ich jetzt kein GTA oder so sondern etwas wie starstabe in der Art.

0

Ein Laptop mit den du spielen kannst bekommst du erst ab 1000 Euro.
Der Rest ist nur für Minispiele geeignet.
Ansonsten ist der Laptop eher ein Blumentopf als ein richtiger Rechner.

Kommentar von christl10
26.09.2016, 08:37

Die Antwort ist leider falsch. 

0

Die Angaben bedeuten folgendes:

Hersteller: Lenovo 

Notebookserie: IdeaPad 

Notebooktype: 100-14IBY 

Prozessortype: N2940 (in diesem Fall ein Intel 4 Kerner mit bis zu 2,25GHz)

Größe des Arbeitsspeichers: 2GB (min. Anforderung von Windows)

Größer der Festplatte: 500GB

Bildschirrmdiagonale in Zoll: 14"

Ausstattung: WIFI (=W-Lan )/ Webcam

Betriebssystem: Windows 10

Hier noch weitere Infos zum Prozessor: http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-N2940-Notebook-Prozessor.117398.0.html

Alles in allen keine Maschine für anspruchsvolle Aufgaben eher für Internet und Office geeignet.

Kommentar von bcords
27.09.2016, 06:57

welcher Laptop wäre denn gut. er sollte aber unter 500€ sein ich weiß das es da nicht viele gute gibt. aber trotzdem vielleicht gibt es einen der so halbwegs in Ordnung ist. er muss aber ein Betriebssystem haben. und das mit dem spielen meine ich jetzt kein GTA oder so sondern etwas wie starstabe in der Art.

Wenn es günstig sein soll, am besten ein gebrauchtes Notebook:

http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/hp-probook-6460b-ssd-webcam-2141.html

Hat zwar auch keine dezidierte Grafik aber der Prozessor (I5 der 2ten Generation) ist deutlich schneller als der N2940 und für Online Browser Games ist meist nicht zwingend eine dezidierte Grafik notwendig. Die SSD ist zwar kleiner als die 500GB Festplatte aber dafür um ein vielfaches schneller was die Arbeitsgeschwindigkeit stark erhöht ebenso wie die verbauten 4 statt 2 GB RAM. Für 200,-€ inkl. einem Windows 7 und ein Jahr Garantie sollte man gut leben können.

Wenn es was neues sein soll:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+z51+70+80k601d5ge

Der sollte in der Preisklasse mit die stärkste Grafikeinheit haben.

Kleiner Tipp egal ob Gebraucht oder neu bei Notebooks lohnt sich fast immer eine Garantieerweiterung, zumindest wenn eine häufigere Nutzung oder Transport angedacht ist. Weil Notebooks lassen sich relativ schlecht reparieren (und die Ersatzteile sind teuer als bei normalen Desktop PCs), sodass schnell ein Totalschaden entsteht.

0

Du kannst den leider nicht benutzen. Aber ich habe einen gute Laptop gefunden den ich selber benutze er ist super ich schick dir mal den Link vom Laptop https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00S18LJO4/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1474868726&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=laptop+5gb+ram&dpPl=1&dpID=31UdULcu7wL&ref=plSrch

Kommentar von Labilab1
26.09.2016, 07:50

Da ist auch ein Betriebssystem drauf Win 7 Windows 10 empfehle ich nicht es späht aus

0

Zum Spielen kannste den glaub ich vergessen (2GB Ram)

Was möchtest Du wissen?