Eignet sich die Kaninchen rasse für ganzjährige aussenhaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

2 Weibchen ist denkbar ungünstig. Falls du dir die Kaninchen erst anschaffen willst, wären 1 kastrierter Rammler und ein Weibchen die bessere Kombi.

Deutsche Großsilberkaninchen haben ein normales Fell, welches durch die spezielle Farbe gekennzeichnet ist. Sie bilden ein ganz normales Winterfell aus, daher spricht auch nichts gegen die Außenhaltung. Sind sie diese noch nicht gewohnt, kannst du sie aber erst bei mehr als 10°C (auch nachts) nach draußen gewöhnen. Das ist i.d.R. erst im Mai der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
06.02.2016, 13:38

Sind Geschwister sie wahren schon ihr Leben lang zusammen und es gibt nie Streit sie leben schon draußen ich wollte nur mal wissen ob das gut ist 

0

Kaninchen kann man ganzjährig draussen halten. Du solltest das aber im späten Frühling oder Sommer beginnen. Niemals im Herbst oder Winter, die Tiere müssen sich langsam an fallende Temperaturen gewöhnen. Ausserdem brauchen sie einen warmen Stall im Aussengehege. Es gibt gute Fachliteratur zur artgerechten Haltung von Kaninchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
06.02.2016, 13:33

Sie sind schon seit ich sie hab draußen wollte nur mal wissen ob das gut ist 

0
Kommentar von monara1988
06.02.2016, 13:39
Kaninchen kann man ganzjährig draussen halten

Ja schon, aber nicht alle Rassen...^^

1

Was möchtest Du wissen?