Eignet sich der ps5 Controller für die Pc nutzung?

4 Antworten

Also ich nutze den PS5 Controller am PC. Sony hat bloß noch keine Treiber für Windows erstellt, aber Steam schon. D. h. wenn du Steam öffnest wird der Controller erkannt. Steam gaukelt dem System quasi vor, dass das ein XboX Controller sei und ist somit für alle spiele kompatibel. Auch bSteam fremde Spiele lassen sich bei Steam einbinden und darüber launchen. So mach ichs auch und funktioniert super.

Der Support und die Kompatibilität vom PS5 Controller am PC ist weniger vorhanden als sein xBox Konkurent. Die großen Games unterstützen den Controller in der Regel, aber die Mehrzahl an Spielen lässt das Benutzen nur über Umwege wie eine entsprechende Software zu.

Wenn du also keinen wirklichen Nutzen davon hast, würde ich dir empfehlen beim xBox Controller zu bleiben, wenn du den eh schon besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Moin,

Nein, PlayStation Controller werden grundsätzlich nicht von Microsoft supported. Bei manchen Spielen funktioniert es zwar problemlos, andere hingegen erfordern eine spezielle Software wie beispielsweise DS4-Windows, jedoch in Verbindung mit Kabel.

Kabellos funktioniert das leider nur über Umwege.

Viele Grüße

MrDog

Ganz einach Nein. Musst oft zusatzprogramme nutzen.

Was möchtest Du wissen?