Eignet sich der Dynamic FX 14 Helmet für den Straßengebrauch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus,

Als erstes muss du immer darauf achten, dass der Helm eine sogenannte ECE-Norm hat. Oft kannst du das hinten am Helm ablesen, denn nur dann ist er auch auf der Straße zugelassen. 

Zweitens solltest du wissen, das Cross-Helme eher laut sind und bei höheren Geschwindigkeiten nicht so angenehm sind. Jedoch weiß ich nicht was du exakt mit Straßengebrauch meinst. Für die Stadt mit 50 Tuckern und dann ab und zu auf den Acker und auchmal Offroad fahren denke ich wirst du gut bedient. Wenn es aber schneller gehen sollte, also auf die Autobahn werden diese Art von Helmen sehr laut und unstabil, da sie nicht abdichten(Offenes Visier). Es gibt aber auch die Goldene-Mitte und zwar Crosser mit Visier, z.B. von LS2 (gibts beim Hein Gericke), die besser abdichten als ein Crosser mit Brille.

letztendlich musst du entscheiden was dir wichtig am Helm ist und für was du ihn brauchst.

Mfg

Suipex

Was möchtest Du wissen?