Eignet sich der BMW X5 als Auto für Pferdeanhänger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht mehr wie aus ;-)

Das Wichtigste ist die Anhängelast des Autos und der Anhägekupplung. D.h. Gewicht des Anhängers + Pferd/e darf die Anhängelast des Autos nicht übersteigen. Diesbezüglich reicht i.d.R. jedes MIttelklasseauto.

Kommt darauf an was das Ding ziehen darf  da kann ein Golf schon mal mehr ziehen als so eine Karre die nur aussieht aber nichts kann . Und ein Fiat Panda kann auch ziehen .  Mercedes E Klasse Kombi darf mehr anhängen als so ein schwächlicher bmw . Den Aussehen ist nicht alles . 

Habe dir schon auf deine andere Frage geantwortet. Der X5 ist zum ziehen ein richtig gutes Auto. Eine Freundin von mir hat den auch und ist super zufrieden. Waren damit letzten mit 2 Großpferden unterwegs, ohne Probleme ;)

Kommt ja nun auch auf die Motorisierung an :)

Aber ich glaube, der geht auch erst ab 3l Diesel los. Sollte also kein Problem sein..

Ja würde sich eignen am besten eine der Allradversionen :)

Was möchtest Du wissen?