Eignet sich auch der Dezember für eine Rundreise durch Kalifornien?

2 Antworten

Kalifornien kann man ganzjährig bereisen, die Gebirgslagen im östlichen Teil, u.a. Sierra Nevada und Yosemite National Park, nur eingeschränkt. Es kann auf Grund heftiger Schneefälle zu dieser Jahreszeit zu Vollsperrungen kommen, ebenso wegen heftiger Regenfälle mit Straßenunterspülungen. Mein Tipp: eventuell etwas flexibel planen und bei etwaigen Sperrungen nach Arizona ausweichen. Gute Wetter-Infos findet man bei http://www.weather.com. Bei den Städtetrips gibt es keine Probleme. Im Death Valley meist auch nicht. Aber Vorsicht: Hier kann es im Herbst/Winter zu plötzlichen und gefährlichen sintflutartigen Regen kommen. Dennoch viel Spaß, CA ist wunderschön!

Hi

Ich bin in Kalifornien gewesen und hab drüber nachgedacht dort hinzuziehen. War im Sommer. Es ist kalt. Die Touristenatraktionen haben das ganze Jahr auf. San Francisco ist klasse und ich glaube das jede Jahr seine Reize hat. Es gibt nicht die falsche Jahreszeit nur falsche Klamotten. In Kalifornien ist es meiner Meinung so gut wie nie warm genug für ein Bad. Soweit ich weiss ist der Pazifik von Haus aus sehr kalt. Immer so um die 10 Grad oder kälter. Im Yosemite Park war ich im Sommer und daher es so trocken war sind alle Wasserfälle ausgetrocknet gewesen. Ich denke da hast Du im Winter mehr Chancen sofern da nicht alles gefroren ist aber selbst wenn dann stell ich mir den Yosemite Park toll vor... War am Death Valley kurz vor Sonnenuntergang und werde es nicht vergessen. Im Sommer wars traumhaft. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Mit welcher Du am besten was anfangen kannst weisst Du am besten

Arbeit in Kalifornien als anwalt?

Wie hoch ist der lohn in der USA im staat Kalifornien oder in welchem staat ist der verdienst am besten?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es in Kalifornien einer Schlange zu begegnen?

Ich plane im Sommer eine Rundreise durch Kalifornien, mag aber keine Schlangen. Mir ist klar, dass es in Kalifornien einige davon gibt und man in der Wüste oder in den Nationalparks sicher welchen begegnen kann. Wie wahrscheinlich ist eine solche Begegnung? Muss man damit rechnen, dass sich dort solche Tiere auch im Garten befinden können?

...zur Frage

Was muss man alles in Californien gesehen haben?

Ich fliege bald nach californien und wollte mal fragen was mann da unbedingt sehen muss ! Also sowohl die städte ( los angeles , san fransisco..) als auch auserhalb :D ich danke schon einmal für die antworten :D

...zur Frage

Freizeitaktivitäten - Florida oder Kalifornien?

Huhu ihr Lieben, mein Freund und ich wollen dieses Jahr noch in den Urlaub, wir sind uns noch nicht sicher ob Florida oder Kalifornien. Jetzt versuchen wir rauszubekommen wo es die meisten bzw "besseren" Freizeitaktivitäten gibt. Wir wollen viel von der Stadt sehen (bleiben 14 Tage) sowohl Sehenswürdigkeiten als auch etwas für den Fun Faktor :D Ist einer von euch etvl schon einmal dort gewesen und kann mir ein paar Tipps geben? In Florida wäre definititv das Disney World ein Pro, in Kalifornien die Universal Studios. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ^^

...zur Frage

Los Angeles im Dezember/Januar?

Hallo!Ich bin im Dezember und Januar in Los Angeles auf einer 6 wöchigen Sprachreise. Wie sieht es tagsüber mit dem Wetter aus? Kann man ohne Probleme mit T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen?Klar gibt es ab und an Regentage und Nachts kühlt es ab. Aber ich würde gerne wissen ob es Tagsüber doch noch halbwegs warm werden könnte, so dass man sich evtl. auch am Strand bissl sonnen könnte. Ins Meer will ich nicht, das ist um die Zeit ja viiiiiel zu kalt.Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Während der Periode ins Meer/ Pool?

Hey^^ Ich fliege im sommer nach Kalifornien. Jetzt habe ich mir mal die daten angeguckt und wir sind in der woche wo ich warscheinlich meine periode kriege an der küste. Ich habe sie erat einmal gehabt also kann es auch sein das sie verspätet kommt oder? Ich hab angst das ich garnicht an das Meer gehen kann! Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?